Lob und Anregung: ISDN-Dialin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McClean

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

zuerst möchte ich grosses Lob aussprechen. Der Mod ist wirklich super gemacht und lässt sich problemlos compilen und flashen.

Ich hätte da weitere Anregungen/Ideen:

- lässt sich ein ISDN-Dialin realisieren? Wäre doch super wenn man sich von Aussen per ISDN einwählen könnte, z.b. wenn DSL mal ausgefallen ist.

- ich habe eine Squeezebox zuhause (Netzwerk MP3-Player). Die Serversoftware basiert auf Perl und ist Opensource. Wäre doch nett wenn die Fritzbox Server spielen könnte ;)

Gruss Steffen
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Du darfst gerne auch einen neuen Thread öffnen, denn das ganze Forum befasst sich ja mit ds-mod ;-) Ich habe Dich mal etwas verschoben...

--gandalf.
 
Perl dürfte zu groß sein und steht damit auf der Fritzbox nicht zur Verfügung. Zu ISDN kann ich leider nichts sagen.

Mfg,
danisahne
 
Hi,

Danke für die nette Begrüssung ;) Ich hatte mich gerade schon gewundert wo mein Post hinverschwunden ist *g* Aber stimmt schon, ich hätte gleich einen neuen Thread aufmachen sollen.

Ich muss kurz vorrausschicken, dass ich mich noch nicht genauer mit dem Aufbau der Firmware beschäftigt habe....

zum IDSN Dialin: dazu braucht man doch isdnutils und pppd denk ich. Nutzt AVM die normale Linux-ISDN-Schnittstelle?

zum Thema Platz: man könnte doch einen highspeed USB-Stick anstecken, dann sollte genug Platz sein. Kann man 2 Geräte an den USB-Port anschliessen? (also Hub, USB-Stick und eine HDD? -- oki ich weiss, das sind eigentlich 3 *g*)


Gruss Steffen
 
Ok,

Versuch macht klug ;) HUB und HDD funktionieren. Wirklich super.

Wäre es möglich sdparm ins image zu packen, damit man bei USB-HDDs spindown einstellen kann?

Gruss Steffen
 
Nach ein paar Problemen mit dem Cross-Compiler habe ich sdparm nun zum laufen bakommen (Danke für die viele Hilfe von hier) - leider mit ernüchterndem Ergebnis:

Es geht nicht. Die meisten USB->IDE Adapter sind wohl so billig gebaut dass sie nur das absolute Minimum an Befehlen unterstützen, so auch meiner :(

Bleibt wohl nur eine Festplatte zu verwenden, die Powersave selber unterstützt also Drive-Intern und die Settings auch persistent speichern...

Gruss Steffen
 
McClean schrieb:
Bleibt wohl nur eine Festplatte zu verwenden, die Powersave selber unterstützt also Drive-Intern und die Settings auch persistent speichern...

Stimmt genau. Ich kann dir nur eine Westen Digital WDXUL1600... empfehlen. Zwei von denen sorgen an meinen Slugs für Ruhe.

MFG pTweety
 
Hi ptweety,

das klingt gut! Ich hab gerade mal nachgesehen. Diese Platten gibts bis 300GB, für mich wäre dann wohl die 250er interessant.

Wie laut sind denn die Platten im normalen Betrieb? Hat das Gehäuse einen Lüfter? Und wie funktioniert das PowerSave bei der Platte? Gibts ein Tool von WD womit man das PowerSave persistent einstellt? (Windows sicher).

Fragen über Fragen ;)

Gruss Steffen
 
Ich brauchte kein Tool zum Einstellen, da es automatisch ging. Die Platten sind so leise, dass ich sie nicht höre. Da OT bitte alles weitere per PN.

MFG pTweety
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.