Umgehen von staatlicher Zensur

Münchner im Exi

Neuer User
Mitglied seit
24 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein erster Beitrag behandelt ein Thema, welches mir und vielen Anderen hier auf den Nägeln brennt: wie umgehe ich staatliche Willkür, die sich sowohl auf Skype als auch aufs Internet auswirkt?

Im Detail: ich lebe und arbeite seit mehr als einem Jahr in Qatar (Katar, deutsche Schreibweise), habe DSL und würde gerne per Skype billig in die Heimat telefonieren. Zur Info: Qatar ist ein moslemisches Land im Persischen Golf mit dementsprechenden schrägen Sittenvorstellungen wie Zensur von Internetseiten mit erotischen Inhalten, sogar Harmloses wie z.B. Playboy oder Kontaktbörsen. Es hat obendrein nur einen einzigen, monopolistischen Telefonanbieter namens QTEL. Dieser nutzen zwar selbst VoIP für einen Teil ihrer internationalen Verbindungen, versucht dabei aber kontinuierlich, VoIP für Privatkunden zu blockieren. So ist z.B. die Homepage www.skype.com überhaupt nicht erreichbar (Timeout), und seit ca. 6 Monaten ist die Gesprächsqualität ins Ausland spürbar schlechter geworden, falls man überhaupt eine Verbindung bekommt. Ich weiss nicht, WIE sie das realisiert haben, aber sie haben lt. einem QTEL-Mitarbeiter daran lange gearbeitet und zumindest einen Teilerfolg erreicht - viele andere VoIP-Dienste wie z.B. Net2Phone sind bereits erfolgreich geblockt.

Ich bräuchte daher DRINGEND einen zuverlässigen Proxy-Server incl. Portadresse, über den ich meine Gespräche laufen lassen kann. Zudem suche ich auch noch einen schnellen Proxy, der den gesamten Internetverkehr unzensiert weiterleitet, damit ich auch mal ein Guthaben aufladen kann (zudem nervt es tierisch, bei jeder dritten Seite im Netz den Zensurbanner zu sehen)! Ich habe bereits vor Monaten gegoogelt und mehrere Proxy-Übersichtsseiten gespeichert, nur sind diese mittlerweile auch schon zensiert.

Für baldige Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!


Viele Grüsse aus 36 Grad,