01038: Falsche Tarife -> Auf die Kanaren umsonst telefonieren?

BoS

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab in der Preistabelle nachgeschlagen was mich ein Gespräch auf die Kanarischen Inseln kostet...
Telefonsparbuch gibt aus:

Spanien, Kanaren
0034922, 0034928 00-24 01038 Telekom
Call by Call 0,00

Auf der Homepage von 01038 (http://www.01038-sparfon.de) steht aber ein Tarif von 12c pro Minute.

Wer liegt denn jetzt falsch, oder ist das ein Fehler in der Datenbank von Telefonsparbuch?

Grüße, Björn

EDIT: Außerdem berechnet mir Telefonsparbuch Regional- und Ferngespräche mit 1,66c/Min und auf der Homepage werden sie (im entsprechenden Zeitfenster) mit 3,88c/Min angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
BoS schrieb:
EDIT: Außerdem berechnet mir Telefonsparbuch Regional- und Ferngespräche mit 1,66c/Min und auf der Homepage werden sie (im entsprechenden Zeitfenster) mit 3,88c/Min angegeben...

Ich könnte mir vorstellen, daß das an der Taktß und Stundenkorrektur liegt. Für welche Zeit hast Du denn geschaut?
zw. 20 und 21 Uhr kostet es 3,88 und zw. 21 und 22 Uhr nur noch 1,11 und ab 22 Uhr 1,34
Ich finde grade nicht mehr den Post in dem Harald erklärt hat, wie die Korrketur gerechnet wird...
 
Spanien, Kanaren 0034922, 0034928 00-24 01038 Telekom Call by Call 0,00
Dieser Fehler hat seine Ursache in der Verkettung mehrere Probleme, beginnend damit, dass der Parser die "Hauptzone" Spanien nicht ermitteln konnte und somit hierfür kein Preis in der Datenbank vorlag.

Am Montag kam es durch eine fehlerhafte Änderung am Programmcode zu einigen Problemen beim LCR Updater, da der Server einen fehlerhaften Header auslieferte, was leider dazu führte, das die LCR Updater Anfragen mit einem Fehler 500 beantwortet wurden. Durch die vielen Anfragen ging der Server in die Knie. Von daher musste ich kurzfristig den alten Programmcode wieder herstellen, wobei der alte Code mit dem leeren Preiseintrag in der Hauptzone anders verfährt als der neue und somit den Preis der Subzone Kanaren mit dem der Hauptzone überschrieben hat.

Der Fehler war am Monag Nachmittag behoben.

Ferngespräche mit 1,66c/Min und auf der Homepage werden sie (im entsprechenden Zeitfenster) mit 3,88c/Min angegeben
Einen fehlerhaften Preiseintrag für die 01038 Ferntarife konnte ich nicht feststellen. Die Einträge in der Datenbank stimmten mit denen der Angaben des Anbieters überein. Auch im Zusammenspiel mit dem alten Programmcode kann ich den beschriebenen Fehler nicht rekonstruieren.

Grüße
Harald
 
09-16 01038 Telekom Call by Call 1,66 60/60
16-17 01038 Telekom Call by Call 1,60 60/60

Stimmt. Ich hab keine Ahnung was ich da gelesen/falsch gelesen habe!

Sorry!

Auch die Telefonate nach Spanien stimmen wieder!

Danke Harald und sorry für die Mühen...
 
Irgendwie stimmt da schon wieder was nicht...

Die Kanaren sind wieder umsonst, obwohl es beim spanischen Festland stimmt...
 

Anhänge

  • Kanaren.JPG
    Kanaren.JPG
    18.6 KB · Aufrufe: 22
selbes Problem

wollt nur sagen, dass ich das selbe Problem habe und es somit wohl nicht an der indivduellen Einstellung liegen ;-(

Gruß

Robert
 
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Der Fehler ist auch schon seit vorgestern behoben (sowohl in der Auswertung bei 01038, als auch die eigentliche Ursache, wenn die Hauptzone - hier Spanien - keinen Preiseintrag hat). Der erste Lösungsansatz vom Wochenende hatte leider noch eine Schwäche gehabt.

Könntest Du Deine Konfiguration hier einstellen, bzw. nochmal überprüfen ob der Fehler tatsächlich noch vorliegt.

Danke Dir und Grüße
Harald
 
Hi Harald,
bei mir stimmt wieder alles.
Als Provider wird jetzt allerdings 01035 gewählt. Ob also der Fehler bei 01038 behoben ist kann ich dir nicht sagen.
Trotzdem noch bedarf an der Config?

Gruß, Björn
 
01035 ist im Moment mit 010058 der günstigste Call by Call Tarif zu den Kanaren. Nur Voip Tarife unterbieten das noch. Ist es denn der Tarif, der Deinen Einstellungen entspricht oder spricht was gegen die Wahl von 01035?

Danke und Grüße
Harald
 
Nein, überhaupt nicht.
Bisher ging es ja darum, dass der Tarif bei 01038 falsch berechnet wurde. Habe nur darauf hinweisen wollen dass jetzt ein anderer Provider gewählt wurde und deshalb ev. nicht daraus auf den behobenen Fehler bei 01038 geschlossen werden kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.