Wie funktioniert bei euch der Siemens sx553wlan??????

arowana

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
205
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe seit ca. 1,5 monaten den siemens sx553 wlan. vorher hatte ich den siemens sx 541wlan, da der zur reperatur musste, haben die von siemens mir stattdessen den sx 553wlan angeboten.

da ich nicht zufrieden bin mit dem gerät, würde ich gerne erfahren ob es auch bei anderen user genauso der fall ist.


meine Problem liegt eigentlich nur bei voip. wlan, usb, etc nutze ich momentan nicht.

vorher hatte ich t-online, damit hatte ich nur knackgeräusche, knistern etc. ich dachte es liegt an t-online. dann habe ich wieder gmx als voipprovider genutzt, es ging eigentlich besser als t-online, jedoch hatte ich nicht nur ausgehend über voip sondern auch eingehend und auch ausgehend über festnetzt störgeräusche wie starkes rauschen, knacken, knistern etc.

habe zwei schnurlos telefone am router dran. nutze voip und für die festnetztelefonie benutze ich die ** taste.
die telefone funktionieren am festnetzt ohne probleme, keine knackgeräusche, kein rauschen etc.

habt ihr auch solche probleme mit voip und festnetzttelefonie was über das siemens 553 wlan läuft.

mfg

arowana
 
Hallo,
ich hatte bis vor 2 Wochen die SX533 Wlan und nach 8 Wochen gegen eine AMV 7170 getauscht.Die SX hatte nur probleme mit VOIP gemacht:Bei eingehende anrufe hat es fast nie geklingelt allerdings konnte man den anruf auf dem Display sehen des Telefons.
Wechsel des Providers und des Telefons brachten keinen erfolg.Siemens angerufen und dort kannte man scheinbar das problem.
Leider kann ich das ding in diesen zustand nicht verkaufen da ein abstellen des fehlers aufgrund der derzeitigen Firmware kaum möglich sein wird und Siemens sieht es nicht so eng wenn es probleme gibt.
Leider habe ich nicht aus meinen 1.fehler gelernt da ich vorher eine SX541 hatte.
Wieder Siemens gekauft und das aber zum letzten mal.
Seit dem ich die AVM 7170 habe sind alle probleme mit Voip weg.
Gruss
Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.