[gelöst] Scheitere an erstellen einer Fli4L-Bootdiskette

ploieel

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ja, wie es der Titel schon sagt:
unter fli 2.1.9 war das alles noch kein Problem; aber unter 3.0.1 bekomme ich es nicht hin, eine Bootdiskette unter Windows zu erstellen. Ich habe alle Konfigurationsfiles angepasst, mit mkfli4l.bat den Floppy-Mode aufgerufen und den build-Prozess gestartet. Der läuft auch problemlos durch und dann?? Es wird einfach nichts auf die frisch formatierte Diskette geschrieben!! Ich bin heute ganz schön durch den Wind; aber DAS sosllte mir doch wenigstens gelingen! :-(

Ansonsten läuft mein Asterisk wirklich einwandfrei; ich möchte nur gewappnet sein, wenn das einmal nicht mehr so sein sollte. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Diskette "leer" gemacht. So viel ich weiss schreibt, bzw. ueberschreibt das Programm nur die handvoll fli4l Dateien.

voipd.
 
Hallo Günter,

du musst natürlich das opt-asterisk vorher disablen - es ist etwas zu gross für die Diskette :mrgreen:
 
HiHiHi, Leute.... ich habe hier in meiner Scheune eine Festplatte von 2 MB von einer IBM-Kiste von 1985; die muss man mit 2 Mann tragen... das Teil hat einen Durchmesser von ca. 70 cm... :-D :-D

Selbstverständlich habe ich alle Eure Ratschläge befolgt; ich glaube fast, ich bin wirklich zu blöd... kann das denn sein? ;-)

Ich kriegs nicht gebacken --> alles überflüssige deaktiviert, nur base, dsl, httpd und ssl aktiv gelassen, das Teil schreibt nicht auf die Diskette; oder soll man die Diskette in den Router einlegen und die mkfli4l.bat schreibt hoch zum Router? Das glaube ich doch fast nicht, aber möglich wärs schon. :)

Hat noch einer eine RICHTIGE Idee?

Btw. der "geteilte" Asterisk von Netview läuft ausgezeichnet, ein geniales Teil. Ich habe hier noch ein paar opts problemlos drauftun können, z. B. faxsend und privoxy, womit ich bisher immerzu Probleme hatte.
Das hochladen geht problemlos, das reboot vom Fli recht schnell, irgendwie irre. :)

Fast so irre wie meine Frage nach der Bootdiskette... :-D :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es mal vorsicht: :)

Den Haken bei "Files only" und "Remoteupdate" rausgenommen?
"Drive a:" eingestellt? Im Bios kein Floppyswap eingestellt?
Zuckt denn mal die Floppy-LED?

voipd.
 
Jepp;
VoipDani hat den Nagel auf den Kopf getroffen!! Vielen vielen Dank!
Es war ein Haken bei Files only drin; da kann es nicht gehen.

Manchmal sieht man aber auch den Wald vor lauter "Haken" nicht. :)
 
voipd. hats gefunden, nochmals Danke.
Es ist wirklich eine Freude, hier am Board zu lesen und zu schreiben. :-D

EDIT:
Boot-Diskette erfolgreich mit base, dsl, hd und ssh geschrieben, musste aber vorher noch auf 1,68 MB hochformatiert werden....

"Isch habbe färtisch" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.