Ratschläge zu DSL-Flatrate gebraucht

njagulo

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Wahl des Internetanbieters helfen.
Ich hab meine Flatrate bei 1&1 gekündigt (mit den hatte ich mäßig Probleme) und jetzt muss ich mir einen anderen Provider aussuchen. Da ich mich nicht länger als 1 Jahr binden will, kommen bei mir bis jetzt 3 Provider in Betracht : Lycos-25¤, Tiscali-21¤, Telekom-30¤ (für ein 2Mbit Anschluß + Flatrate(Cityflat)).
Über Lycos weiß ich gar nichts (ob die gut oder schlecht sind). Tiscali war bis vor ein paar Jahren dafür bekannt, das sie die Leitungen und bestimmte Ports mäßig drosseln wenn der Kunde P2P-Programe benutzt. Ein Kumpel von mir ist immer noch bei Tiscali und hat mir gesagt, dass er seit zwei Jahren doch keine Probleme mit der Leitung hat (vielleicht ein Sinneswechsel bei Tiscali?). Über die Telekom muss ich nicht vieles sagen . Da ist der Service gleich Null und eine Kündigung kann sich über Jahre hinwegziehen.

Wo würdet ihr eher eine Flatrate abschließen?

Für eure Komentare bedanke ich mich herzlich im Voraus!!! :)
 
Vielleicht Kabelanschluss (wie Ish), man braucht kein Telefonanschluss mehr.(nur voip)
Flat 2 Mbit 19.90 Euro
 
njagulo schrieb:
Über die Telekom muss ich nicht vieles sagen . Da ist der Service gleich Null und eine Kündigung kann sich über Jahre hinwegziehen.
Hä ? gehts noch ?? Also wenn die Telekom soooooo schlecht ist dann lass sie weg aus deinen Betrachtungen-glaube mir die Wahl der Telekom ist 1000 mal besser als Lycos oder Tiscali-aber ich denke eher du hast die Telekom nicht verdient-ich hasse diese pauschalen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich.
Den DSL-Anschluss würde ich immer bei der Telekom nehmen (niemals Resale). Warum?! Keine Kündigungsfristen, wichtig für Umzug; keine Probleme, wenn man den Flatrateanbieter wechselt mit Portfreigaben etc.

Als Student kommt man besonders günstig daran unter www.unihome.de - so ist dann auch T-DSL 1000 ohne Einrichtungsgebühr. Wer nicht Student ist, kommt am günstigsten wohl so ran (ist dann schon mit Congster-Flatrate).

Dann ist man in der Wahl der Flatrate flexibel. Und da gibt es z.B. hier ein Angebot mit nur 1 Monat MVLZ und ohne Einrichtungsgebühr zu ¤ 3,46 / Monat. Wenn es nichts ist, dann z.B. Congster für ¤ 4,99 / Monat.

Oder eben QSC
 
meome.de -> 6.99¤
congster.de -> 7.99¤ "Billigmarke" der Telekom

und Zustimmung zum Vorredner: ich würde mir das auch niemals mit einem Resale antun! Das sind doch Brauereiverträge die einen ewig binden. DSL kommt von der Telekom, und für die Flatrate suchst Du Dir den passenden Anbieter
 
dh-paule schrieb:
meome.de -> 6.99¤
Das ist freenet Backbone-ob man sich den antun sollte weiss ich nicht.
dh-paule schrieb:
congster.de -> 7.99¤ "Billigmarke" der Telekom
Congster liegt zur Zeit bei 4,99 ¤ und ist eine sehr gute Wahl
 
drping schrieb:
Congster liegt zur Zeit bei 4,99 ¤ ...
Zur Zeit = bis 30.April - und eigentlich nur für Neukunden

Tip(p) für Bestandkunden, deren Mindestvertragslaufzeit bei Congster bald um ist: einfach mal anfragen, ob vorfristig (bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung) in die localFlat für 4.99 ¤ gewechselt werden könne. ;)
 
supasonic schrieb:
Zur Zeit = bis 30.April - und eigentlich nur für Neukunden
So stehts bei Congster
supasonic schrieb:
Tip(p) für Bestandkunden, deren Mindestvertragslaufzeit bei Congster bald um ist: einfach mal anfragen, ob vorfristig (bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung) in die localFlat für 4.99 ¤ gewechselt werden könne. ;)
Ich bin auch Bestandskunde und meine MVLZ wäre 08.06-habe vor 14 Tagen eine Mail an tarifwechsel (at) congster.de geschrieben und einfach gebeten meinen Tarif umzustellen auf die localflat.Am nächsten Tag kam die Bestätigung der Umstellung.Im Moment scheint Congster fleissig umzustellen um Kunden zu behalten-mir ist recht ich bin ja top zufrieden.
 
T-Online FLAT für 4,95

Hallo,

T-Online hat derzeit auch noch einen Tarif für Flat von 4,95 ¤ anstelle der 9,95 ¤ laufen, nach 12 Monaten dann wieder für 9,95 ¤. Der T-DSL Anschluss von T-Com wechselt dann ebenfalls zu T-Online und es wird ein upgrade der Geschwindigkeit gemacht ohne upgradekosten.

Also bekommt man z. Bsp für einen T-DSL 2000 Anschluss mit T-Online Flat einen T-DSL 6000 mit T-Online Flat zum gleichen Preis für 12 Monate.

Ob da dann noch Hardware drin ist muss ich noch rausfinden, Angebot gilt bis zum 8. Mai 2006 !

Gruss
ds-sb
 
ds-sb schrieb:
Also bekommt man z. Bsp für einen T-DSL 2000 Anschluss mit T-Online Flat einen T-DSL 6000 mit T-Online Flat zum gleichen Preis für 12 Monate.

Ob da dann noch Hardware drin ist muss ich noch rausfinden, Angebot gilt bis zum 8. Mai 2006 !

Gruss
ds-sb
Ich habe heute was Lustiges bei der Telekom erlebt, ob das so oder ähnlich auch für Dich passt, weiß ich nicht, aber: frägste mal, frägen kost ja nix. Also:

Mein altes Modem Teledat 430 LAN gab heute Morgen seinen Geist auf, dummerweise 4 Wochen nach Ablauf der Garantie. Ich also zum T-Punkt, gefragt ob Netzteil erhältlich, nee, Netzteil nicht erhältlich, aber was halten Sie denn davon, wenn Sie ab 15.5. den TDSL von 1000 auf 2000 erhöhen, kostet 3 EUR mehr, und einen Router/Modem gebe ich Ihnen für 0 (in Worten: null) EUR dazu, und Bereitstellung kostet auch nix. Ja, was soll man dazu noch sagen? Jetzt habe ich einen WLAN-Router (neu) für null.

Was ich sagen wollte: die Telekom ist derzeit sehr spendabel, man muss die Damen und Herren manchmal nur ein bisschen kitzeln, sich ein bisschen doof stellen oder was auch immer, aber sie tun dann gerne was raus, vor allem, wenn sie merken, dass jemand sich schon mal mit Wechseln beschäftigt hat...

Und was den Congster-Beitrag ein Stück weiter oben angeht:

Das mit der Local flat für 4,99 ist schön und gut, hilft aber nur, wenn man in einer bestimmten Gegend wohnt. Trotzdem auch hier: frägen! Ich hatte bis Anfang des Jahres eine Flat für 9,99, dann sah ich dieses Angebot mit 4,99 (für Ballungsräume) und 6,99 (für alle anderen), hab einfach gefragt, obwohl die Mindestlaufzeit gerade vier Monate um war, sie haben innerhalb von drei Tagen meine 9,99 auf 6,99 umgestellt. Auch die haben schon den Dreh raus, ihren Kundenbestand zumindest zu halten.
 
Congster galt bis ca. 31.1.2006? und jetzt wieder bis 30.4.2006 fuer 4.99 Bundesweit. Da hast du aber gut gepennt! :) Du haettest auch auf die 4.99 umstellen koennen.

Zu deinem 0.-- Euro Modem. Lass es 60.-- Euro im Vrekauf kosten. Das haben die nach 2 Jahren wieder drin. Soll heissen: Verschenken tut auch die Telekom nichts! Aber: Wenn du zufrieden bist und die Telekom zufrieden ist dann ist doch alles in Ordnung. :) Bei sollchen Geschaeften muss ja nicht immer einer auf der Strecke bleiben. :)

voipd.
 
voipd schrieb:
Congster galt bis ca. 31.1.2006? und jetzt wieder bis 30.4.2006 fuer 4.99 Bundesweit. Da hast du aber gut gepennt! :) Du haettest auch auf die 4.99 umstellen koennen.
Hätte ich eben nicht. Wie ich in meinem Beitrag deutlich gemacht habe (vielleicht auch nicht), war auch damals schon diese 4,99 nicht bundesweit zu bekommen, ist sie auch heute noch immer nicht, weitere Fragen beantwortet die Congster-Seite. Und da, wo ich wohne, da ist sie nicht gültig. Also: nicht gleich meinen, alle anderen hätten geschlafen. Manchmal gucken die anderen auch ganz gut hin...

voipd schrieb:
Soll heissen: Verschenken tut auch die Telekom nichts! Aber: Wenn du zufrieden bist und die Telekom zufrieden ist dann ist doch alles in Ordnung. :) Bei sollchen Geschaeften muss ja nicht immer einer auf der Strecke bleiben. :)

voipd.
Grundsätzlich meine ich, dass bei Geschäften aller Art niemand auf der Strecke bleiben muss. Ein gutes Geschäft muss immer beide Seiten zufriedenstellen. Und in diesem Fall hat mir die Telekom weitergeholfen, damit ich eine Stunde nach meinem Ausfall wieder arbeiten konnte, dafür haben sie mich jetzt als TDSL2000-Kunden, was ich ohnehin demnächst ändern wollte. Und die Bereitstellung habe ich auch nicht gezahlt.
 
berend2805 schrieb:
Wie ich in meinem Beitrag deutlich gemacht habe (vielleicht auch nicht), war auch damals schon diese 4,99 nicht bundesweit zu bekommen, ist sie auch heute noch immer nicht, weitere Fragen beantwortet die Congster-Seite.

Eben, und da steht das es geht. Haben wir auch fuer ein Dorf kurz vorm Ende der (deutschen) Welt gemacht und bekommen. Ich zitiere die Congster Seite:

congster schrieb:
"Aktionsangebot: 4,99 Euro / localFlat fuer alle Neukunden / bis zum 30.4.2006 buchbar (T-DSL Voraussetzzung)"

Hier der Congster PLZ check.

Gebe mir eine Postleitzahl wo das nicht geht (z.B. Deine) und lasse uns pruefen ob du die Flat nicht bekommen kannst. Das hoert sich so unglaubwuerdig an, aber man weiss ja nie. Ich wuerde dann fuer dich bei Congster kaempfen wenn es fuer dein Postleitzahlengebiet nicht geht! (Ich hoffe du wohnst nicht im Kleinwalsertal oder aehnlichem.)

voipd.
 
Die Congster LOcal-Flat bekommt im Aktionszeitraum JEDER für 4,99 Euro. Wenn Du sie in dem Zeitraum buchst, kostet sie Dich auch danach nur 4,99 Euro.

Wenn die Local-Flat ausserhalb des Aktionszeitraumes gebucht wird, bekommt nur derjenige diesen Preis, der auch in einer der aufgeführten Städte wohnt.
 
berend2805 schrieb:
Hätte ich eben nicht. Wie ich in meinem Beitrag deutlich gemacht habe (vielleicht auch nicht), war auch damals schon diese 4,99 nicht bundesweit zu bekommen, ist sie auch heute noch immer nicht, weitere Fragen beantwortet die Congster-Seite.
Tja berend das mit dem Lese ist so eine Sache-aber probier es nochmal und liess mal GENAU was bei Congster steht-das schaffst du.Und weitere User haben dir ja schon auf die Sprünge geholfen.Also auch wenn du in Hintertupfingen wohnst-NOCH gilt die localflat auch für dich.Und nebenbei-ich durfte als Bestandskunde dessen MVLZ erst im August zu Ende war vor ca 14 Tagen einfach so in die localflat wechseln.Was sagst du nun?? Cool,oder ?
 
ds-sb schrieb:
T-Online hat derzeit auch noch einen Tarif für Flat von 4,95 ¤ anstelle der 9,95 ¤ laufen, nach 12 Monaten dann wieder für 9,95 ¤. Der T-DSL Anschluss von T-Com wechselt dann ebenfalls zu T-Online und es wird ein upgrade der Geschwindigkeit gemacht ohne upgradekosten.

Also bekommt man z. Bsp für einen T-DSL 2000 Anschluss mit T-Online Flat einen T-DSL 6000 mit T-Online Flat zum gleichen Preis für 12 Monate.

Ob da dann noch Hardware drin ist muss ich noch rausfinden, Angebot gilt bis zum 8. Mai 2006 !

Wo findet man denn dieses Angebot, hört sich ja recht interessant an! Auch für Bestandskunden nutzbar? Danke.

Gruß,
Tin
 
TinTin schrieb:
Wo findet man denn dieses Angebot, hört sich ja recht interessant an! Auch für Bestandskunden nutzbar? Danke.
Du bist sicher dass du mit deinem DSL Anschluss zu T-Online möchtest ? Der wechselt dann nämlich mit zu T-Online.Wenn du dann bei T-Online kündigst wird auch der DSL Port gekündigt.
 
drping schrieb:
Du bist sicher dass du mit deinem DSL Anschluss zu T-Online möchtest ? Der wechselt dann nämlich mit zu T-Online.Wenn du dann bei T-Online kündigst wird auch der DSL Port gekündigt.

Danke für den Hinweis, das ist aber kein Problem, da ich a) sowieso nicht vorhabe T-Online zu kündigen und b) T-Online und Telekom ja wahrscheinlich bald sowieso wieder unter einem Dach sind.

Gruß,
Tin
 
Meinereiner war sehr mutig und hat seit September die callero-superflat. Kostet zwar 50¤ Einrichtungsgebühr, dafür aber keine monatl. Grundgebühren mehr, sehr kurze Kündigungsfrist (4Wochen) und das wichtigste: [size=+1]der Anschluss bleibt bei der T-com[/size], mit der ich sehr zufrieden bin.
 
T-Online flat 4,95

TinTin schrieb:
Wo findet man denn dieses Angebot, hört sich ja recht interessant an! Auch für Bestandskunden nutzbar? Danke.
Hallo,

T-Online hat angefangen seine Bestandskunden anzurufen und diese mit dem Angebot zum Wechsel zu animieren. Finde leider die Info im Internet nicht mehr, kannst aber mal unter 0800 / 33 0 1000 weiter Infos bekommen bzw. dort die Umstellung beantragen.

[5.Mai.2006]
Habe jetzt nochmal nachgefragt, der Tarif ist auch ohne Umstellung auf eine höhere Geschwindigkeit möglich, und ohne neue Hardware bekommt man 12 Monate lang von T-Online 5,-- ¤ als Gutschrift. Der Wechsel beinhaltet dann aber immer noch den Umzug des T-DSL von T-Com zu T-Online !

Gruss
ds-sb
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.