Features, die mir fehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

southy

Mitglied
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An sich komme ich mir fast ein wenig unhöflich vor, ausgerechnet bei dus, die ja schon an sich die meisten Features und Möglichkeiten überhaupt bieten, (und dabei so tolle Sachen) einen Featurerequest-Thread zu eröffnen, aber weil dus mehr und mehr mein Haupt-Anbieter wird, fällt mir halt doch immer mehr auf, was sie eben _nicht_ können.

Es gibt zwei Dinge, die ich mir wünschen würde:

1) Das man angelegte SIP-Anschlüsse wieder löschen kann.
Ich habe am Anfang da ein bisschen rumprobiert und habe da jetzt eine Leiche, die ständig in den Menüs mit aufaucht und mich verwirrt.
Meine Meinung: Wenn es eine Option gibt, einen User anzulegen, muss es auch eine geben, ihn wieder zu löschen.

2) Das wünsche ich mir so sehr: Einen Anrufbeantworter, den man so einstellen kann, daß nur eine Ansage kommt, aber KEINE Aufnahme möglich ist.
Ich habe ständig Leute, die mir hinterlassen "blabla, mach mal das und das..." oder "ruf mich mal zurück". Das geht mir sowas von auf den Geist. Ich will, daß da eine Ansage kommt, wo ich evtl. alternativ erreichbar bin, aber nicht, daß die Leute mir irgendwas hinterlassen können.
Sie sollen das Gefühl haben, immer noch selbst verantwortlich für Ihr Problem zu sein und es nicht bei mir abgegeben zu haben.

Aber soweit ich weiss, hat keiner der bekannten Anbieter dieses Feature. Ist das im Asterisk überhaupt realisiert?

Aber ansonsten: Ganz großes Lob an dus, Ihr seid echt ganz vorne dabei.
Viele Grüße, southy
 
Au ja :) wünschen darf man ja immer....

Ich hab auch einen Wunsch, ich fände es prima, wenn die Gebührenansage so einzustellen wäre, dass sie kommt, wenn es nicht 1,29 ct kostet (bzw 1,49) oder 19,9 ct. Also nur eine Ansage wenn es Außland oder Sondernummer ist.

Ansonsten auch von mir ein dickes Lob an dus.net.

Ach ja, fax per t.38 wäre auch prima :)
 
andreas schrieb:
... Gebührenansage so einzustellen wäre, dass sie kommt, wenn es nicht 1,29 ct kostet (bzw 1,49) oder 19,9 ct. Also nur eine Ansage wenn es Außland oder Sondernummer ist.

Bin ich dabei. Am besten wäre eine Einstellung nach Region (also Festnetz, Handy, Sonderrufnummer, Ausland).

andreas schrieb:
Ach ja, fax per t.38 wäre auch prima :)

Wenn AVM dass dann auch in die FB integrieren täte ...
 
Ich habe nur noch einen Wunsch an Dus.net: POSTPAID für ALLE!!!
Dann würde ich auch meine GMX-Verwandschaft endgültig zu Dus.net bringen können. Im Augenblick nutzen die Dus.net nur für kostenlose Telefonie mit mir.
Die Prepaid-Abrechnung ist der Hauptgrund für sie, nicht Dus.net als alleinnigen Anbieter zu verwenden.
Das geht wohl auch vielen anderen so. Momentan verdient Dus.net jedenfalls keinen Cent an meiner Verwandschaft, obwohl sie (Dus.net) das eigentlich könnten, wenn endlich mal Postpaid als Zahlungsalternative angeboten würde. Prepaid ist zwar für den Anbieter eine sichere Sache, aber für die meisten Kunden unattraktiv - selbst mit dem automatischen Auflade-Service.
Ich selbst bin absolut zufrieden mit Prepaid, da ich mittlerweile die Kostenkontrolle und Sicherheit zu schätzen gelernt habe. Falls jemand meinen Account hacken sollte, sind maximal nur 10¤ futsch. Aber wie gesagt, für viele ist das nicht akzeptabel - selbst wenn sie prinzipiell bereit sind, die etwas höheren Minutenpreise bei Dus.net zu zahlen.


Gruss, micro

P.S.: Diesen Feature-REquest würde ich nicht nur als Thread hier im Forum aufmachen, sondern auch direkt an Dus.net schicken. Habe ich mit dem Postpaid-Wunsch auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
southy schrieb:
Ist das im Asterisk überhaupt realisiert?

Ja, das geht ganz einfach. Man spielt einfach eine Ansage-Datei ab und legt danach auf. Das geht sogar ohne das Voicemailbox-Gedöns.
 
Ach ja,
wo wir grade dabei sind: Diese "Kurzwahlliste" oder "Telefonbuch", die bei dus.net drin ist, ist ja mal ein ziemlicher Schrott.
Aber ich denke, das ist recht unübersehbar, da brauch ich wohl keine großen Worte zu verlieren.
So begeistert ich sonst von dus bin, das was sie da bieten, ist eine Beleidigung für den Begriff "Telefonbuch".

Habe ich doch letzthin 10 Minuten lang versucht, einen neuen Eintrag zu speichern. 10x eingetragen, gespeichert - er war nicht drin. Erst dann ist mir aufgefallen, daß die Kurzwahl schon vergeben ist. -> Fehler bitte mit passender Fehlermeldung abfangen!

Bitte einmal kurz einen Blick auf sipgate werfen: So hat sowas zu funktionieren.

Aber wie gesagt: dus ist trotzdem klasse.
 
southy schrieb:
1) Das man angelegte SIP-Anschlüsse wieder löschen kann.
Ich habe am Anfang da ein bisschen rumprobiert und habe da jetzt eine Leiche, die ständig in den Menüs mit aufaucht und mich verwirrt.
Meine Meinung: Wenn es eine Option gibt, einen User anzulegen, muss es auch eine geben, ihn wieder zu löschen.

2) Das wünsche ich mir so sehr: Einen Anrufbeantworter, den man so einstellen kann, daß nur eine Ansage kommt, aber KEINE Aufnahme möglich ist.
Ich habe ständig Leute, die mir hinterlassen "blabla, mach mal das und das..." oder "ruf mich mal zurück". Das geht mir sowas von auf den Geist. Ich will, daß da eine Ansage kommt, wo ich evtl. alternativ erreichbar bin, aber nicht, daß die Leute mir irgendwas hinterlassen können.
Sie sollen das Gefühl haben, immer noch selbst verantwortlich für Ihr Problem zu sein und es nicht bei mir abgegeben zu haben.

Die beiden Punkte wurden heute im Kundenbereich an den entsprechenden Stellen freigeschaltet, da es diese Funktionen schon länger im Testlabor gab.

Viel Spass damit.
 
das ist dus.net, wie ich sie kennen und schätzen gelernt habe! schnelle, kompetente lösungen bei bester qualität!

weiter so!

so long&greetz

JohnnyT
 
Ja, so ist es. Daher nutze ich ausschliesslich Dus.net. Auch wenn leider Postpaid wohl weiterhin nur DSL- und Business-Kunden zur verfügung stehen wird. Sicherlich ist es ein Risiko für Anbieter, Postpaid ihren Privatkunden anzubieten, da man schnell auf den vertelefonierten Kosten sitzen bleiben kann bei Zahlungsunfähigkeit des Kunden. Oder bei Missbrauch des Anschlusses durch Dritte. Ich frage mich nur, wie es so Firmen wie SipSnip schaffen, mit diesem Risiko fertig zu werden. Haben die einen Fetten Konzern im Rücken, der denen ein finanzielles Polster bietet für sowas? Jedenfalls gehören die nicht zu den Global-Playern a la United Internet, die sich alles mögliche leisten - und auch rausnehmen können.


BITTE LIEBE LEUTE VON DUS.NET! Falls ihr hier noch mitlest:

Bietet doch wenigstens Kunden mit automatischem Auflade-Service und mehreren erfolgreichen Auto-Aufladungen den Postpaid-Service an. Bei dieser Sorte von Kunden wisst ihr doch, dass da eine gewisse Kontinuität in der Zahlungsmoral vorliegt :).

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :D

Gruss, micro :)
 
Hallo micro,

ich bin von meiner Seite mit dem "automatischen Nachladen" zufrieden. Postpaid ist vielleicht angenehmer, aber ich habe damit auch keinen Stress. Muss mich um nichts kuemmern und kann immer telefonieren.

[smile]
Aber bei deinem hoeflichen "betteln" werde sie vielleicht von Hand umstellen. Da triefen ja schon die Traenen aus dem Thread! :) :) Dann aber pssst!
[/smile]

voipd.
 
hmm...

verstehe irgendwie deine abneigung gegen die auto prepaidaufladung nicht? du merkst doch davon gar nichts...

so long&greetz

JohnnyT

Ps seitdem dus.net jetzt die 4 vollwertigen accounts kostenlos anbietet, sind sie wirklich kaum noch zu schlagen. alle möglichen szenarien lassen sich so realisieren...
 
hallo,

auch ich kann nur gutes von dus.net sagen! ortsnetzrufnummernschaltung binnen 18h, schnelle reaktion auf fragen und ziemlich ausführlich, immer freundlich und am telefon auch noch nach den normalen zeiten!

allerdings würde ich mir bei dus.net gerne die "eierlegende wollmilchsau backen", daher vermisse ich noch folgende funktionen:

-parallelruf, also ein sip-account wird auf verschiedene handynr. weitergeleitet, am besten noch mit entsprechenden routing bei der suche (parallel, sequentiell) und in abhängigkeit zu vorgebenen tages/zeitfenstern
- aufschaltung von 0700 rufnummern
- faxweiche, wenn man bisher nämlich nur eine nummer mit faxweiche hatte, ist ein umstieg auf die trennung voice & fax etas blöd...
-telefonkonferenzen und weitervermitteln
-festlegung der absender und empfängeremailadresse (also nur der teil: @fax.dus.net) beim fax ein- und ausgang sowie beim mailboxnachrichten eingang
-fax ausgang für jeden einzelnen sip-unteraccount anlegbar, so das diese auch auf den unteraccount belastet werden


ich weis, vieles davon sind eigentlich asterisk/tk-anlagen funktionen, aber wenn man alles zusammen nutzen kann finde ich es besser

ciao
 
astigoby schrieb:
- aufschaltung von 0700 rufnummern

Ja, ja, ja, noch so einer :) ! Und bitte zu fairen Preisen ( << 5.-- Euro/Monat )
Ich will das Thema aus dem anderen Thread heute nicht wieder hoch holen, aber ueber positive Neuigkeiten wuerde ich mich freuen.
Damit verbunden natuerlich Parallelrausruf! :)


voipd.
 
voipd schrieb:
Ja, ja, ja, noch so einer :) ! Und bitte zu fairen Preisen ( << 5.-- Euro/Monat )
voipd.

sorry mein gutster, aber 5euro im omnat ist nicht unrealistisch. jeder der bereits eine 0700nr hat, der weis, was diese bei der telekom&co kosten....

ich zahle seit jahren knapp 7eur im monat bei 1und1 für ein mieses system, einzig die routings sind ziemlich gut! bei as-infodienste bekommt man so ne nummer schon für 3,90eur im monat betrieben mit einem "mini-routing". ich denke das man diese nummern marktfähig zwischen 3 und 5 euro anbieten kann und sollte. der terminierer verdient ja auch noch daran, wenn gespräche eingehen...

abe rnix für ungut..


ciao
 
es kam ein wenig zynisch bei mir an und ich dachte mir du wolltest mich in die ecke zur geiz-ist-geil-fraktion stellen...

aber wenn wir einer meinung sind ist es doch perfekt!

ciao
 
voipd schrieb:
Ja, ja, ja, noch so einer :) ! Und bitte zu fairen Preisen ( << 5.-- Euro/Monat )
Ich will das Thema aus dem anderen Thread heute nicht wieder hoch holen, aber ueber positive Neuigkeiten wuerde ich mich freuen.
Damit verbunden natuerlich Parallelrausruf! :)


voipd.

oh ja! von den baby's hab' ich auch noch zwei in petto!leider sind diese zur zeit gar nicht konnektiert?! hab die irgendwie ein wenig wegen der neuen welweiten routingmöglichkeiten meiner "normalen MSN" vergessen...genommen worden sind sie mir aber auch noch nicht...

wenn dus.net diese für einen akzeptablen preis für mich gut behüten würde und vielleicht dann auch noch mit voip funktionalität belegen könnte (was vermutlich aufgrund der anachronistischen, mittlerweile völlig überholten zuteilungsregeln nicht erlaubt sein wird), dann wäre ich auch sofort dabei...

so long&greetz

JohnnyT
 
voipd schrieb:
... und da waren es schon drei ... :-Ö

Mit mindestens 6 Nummern ... Noch jemand ohne Fahrschein? :)

voipd.


dann sollten sie das aber schnellstmöglich hinbekommen, da ich gerade die eine miener beiden nummern zu as-infdienste portiere und da kann ich nur in den nächsten 14tagen widersprechen.

die zweite kann nur portiert werden, wenn ich dort auch umfangreiche routings konfigurieren kann....

ciao
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.