[erledigt] gibt es gerade (25.04.) eine störung im faxempfang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,368
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all!

habe irgendwie heute probleme mit dem faxempfang bei dus.net?

sollten eigentlich zwei faxe bei mir angekommen sein, aber irgendwie kommt nichts?! kann das jemand bestätigen?

so long&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, kann ich leider fast bestaetigen.

Ich habe mir ein Fax von einem Faxschickdienst zuschicken lassen und es kommt nicht an. Ich gehe zu 99% das der Dienst das Fax auch absendet hat. Meine Faxnummer bringt zumindest den Faxton und der Schickdienst ist sehr! zuverlaessig.

-> Unschoen. :(


voipd.
 
Bei mir gehts. Mit dus.net Web2Fax extra gerade noch probiert :)
 
sorry, alles zurück! habe die faxe gerade im outlook junk mail gefunden!

funktioniert also alles!

so long&greetz

JohnnyT
 
Also meine Faxe sind nicht angekommen wobei es nicht zu 100% an dus.net liegen muss.

Eine Frage mal, wenn ich einen SIP Account auf Fax-only gestellt habe, tauchen dann auch Anrufe zu dieser Rufnummer in den Anruflisten auf?
Ich sehe nochnichtmal ankommende Anrufe von meinen Faxschickdienst, deshalb die Frage.

voipd.
 
bei mir tauchen sie dort nicht auf.

so long&greetz

JohnnyT
 
@voipd

nein meine Faxe sind nicht in der Anruferliste. Das ist nicht weiter tragisch. Welchen Faxdienst nutzt du? Hat der etwa keinen Sendebericht? :-D
 
Jo, dass weiss ich jetzt auch. :-( Hab gerade nochmal jemanden heiss gemacht, der mir von einer richtigen Faxmaschine "roehr roehr (*)" 2 Faxe geschickt hat.

Beide Faxe sind angekommen.
Beide Faxe stehen nicht in der Anruferliste (Ankommend)

Bei dem Faxschickdienst handelt es sich um den Vodafone isy-Faxdienst, bei dem man Faxdokumente abrufen kann und der hat bisher immer als "Testfax" ;-) bestens funktioniert. (Natuerlich gibt es da keinen Sendebericht).

Aber es waere schoen zu sehen ob zumindest Faxversuche ankommend stattgefunden haben um ggf. den Absender anzusprechen, dass die "Faxgeraete" nicht miteinander wollen oder das er sich verwaehlt haben muss.

Danke fuers nachsehen.

An dem Mod: Damit ist fachlich das Thema "Stoerung beim Faxempfang" zu! Wuensche zum dus.net Faxdienst koennen hier: dus.net: Features, die mir fehlen diskutiert werden.


voipd.

(*) Binford 800A
 
Gute Idee.

Mal sehen wann der O-Pster oder ein Mod den Thread hier dicht macht. Ein Ticket mit dem Vorschlag die Faxe im Einzelverbindungsnachweis aufzuführen habe ich grade mal geöffnet.
 
Thread ist als erledigt markiert - und daher zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.