Probleme Tarifupdate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rabbitc

Guest
Hallo,
habe mein LCR so eingestellt, dass bei einem Anruf auf eine Handynummer der billigste Tarif gewählt wird. Funktioniert auch alles einwandfrei nach einem manuellen Update, aber nach ein paar Stunden bekomme ich wenn ich eine Handynummer anrufe ein komische "Tutsignal" und nach einiger Zeit kommt ein Besetztzeichen. Irgendwie funktioniert das automatische Update der Tarifdaten nicht. Woran kann das liegen?
 
Wie sehen Deine Einstellungen und/oder Wahltabelle aus?
Welcher Tarif war zu diesem Zeitpunkt in der Wahl für das Mobilfunkgespräch vorgesehen?

Ich würde vermuten, dass der Tarif der vorgesehen war durch Überlastung keine Verbindung herstellen konnte und wohl kein korrektes Busysignal für die Fallbackauslösung sendete, oder aber das auch der Fallbackanbieter überlastet war... Du könntest jetzt diese Tarife aus der Berechnung ausschließen, so dass in Zukunft das geschilderte Problem nicht wieder auftritt.

Danke und Grüße
Harald
 
wo finde ich denn den deinstaller? bei Telefonsparbuch.de finde ich den net
 
wo finde ich denn den deinstaller? bei Telefonsparbuch.de finde ich den net
Auf der selben Seite, von der Du vermutlich auch die Installation herunter geladen hast:

http://lcr.telefonsparbuch.de/fritzbox.html

Direkt unterhalb der Installationanweisung findet sich der Punkt:
Deinstallation der LCR Updater Demoversion
  1. Download des Deinstallationsprogrammes:
    TelefonSparbuch_LCR_Updater_Deinstallation.tar
  2. Per Firmwareupdate einspielen (das TAR Archiv NICHT entpacken um die dort enthaltene Datei aufzuspielen, sondern das TAR Archiv wie es ist!). Das Deinstallationsprogramm entfernt den LCR Updater.
    Dabei werden nur die vom LCR Installer eingefügten Einträge in der debug.cfg gelöscht. Alle anderen Einträge bleiben unberührt.
  3. Falls Sie nur ein Update auf eine aktuellere Version durchführen wollen, so müssen Sie die Deinstallation nicht ausführen. Spielen Sie einfach die aktuelle Installationsdatei via Firmwareupdate auf die Fritz!Box.
Falls noch Interesse besteht das geschilderte "Update-Problem" einzugrenzen müsstest Du schon etwas mehr Informationen liefern...

Grüße
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.