FBF 7050 ATA geht nicht an *

SupaDupa007

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nun habs ich endlich geschafft den * zum Laufen zu bekommen und mit meinen GS ATA286 läufts auch wirklich gut. So, nun will ich eigentlich meine FBF wieder benutzen, da ich noch ein FAX-Gerät habe und dies soll auch über ISDN erreichbar sein.
Wie schaffe ich es, das die FBF am Asterisk läuft? :gruebel:
Nach Eingabe der Registrier-Daten regisitriert sich die FBF am Asterisk. Aber, das war es auch schon. Wenn ich nun den Hörer abnehme, höre ich nur ein Besetztzeichen oder garnichts. Manchmal kommt auch ein Freizeichen, aber dann bekomme ich an der CLI von Asterisk keine Ausgabe der gewählten Nummer.

Wäre um jeden Tip dankbar...... ;)

Grüße,
SupaDupa007
 
was zeigt ein 'sip show peers'?
oder ein 'database show'?

Bedenke, dass du beim Wählen von Sonderzeichen bei der 7050 erst ein '*#' (keypad) vorwählen musst, sonst landet alles was einen '*' oder ein '#' enthält in der fritz (nur als kleiner Hinweis falls du in deinem dialpan *1,1#,*1# etc. verwendest, dass kommt sonst beim * nicht an!)
 
Netview schrieb:
was zeigt ein 'sip show peers'?
oder ein 'database show'?

Bedenke, dass du beim Wählen von Sonderzeichen bei der 7050 erst ein '*#' (keypad) vorwählen musst, sonst landet alles was einen '*' oder ein '#' enthält in der fritz (nur als kleiner Hinweis falls du in deinem dialpan *1,1#,*1# etc. verwendest, dass kommt sonst beim * nicht an!)

Ok. Nun habs ich hinbekommen :D

Kann nun die Features der FBF nutzen und die Sprachqualität ist um Welten besser als mit einem GS ATA286 ;)

Grüße,
Markus
 
Hi!

Und woran hat es gelegen?

Benutze in deinem internen LAN, also zur fbf und den GS-atas den codec G.711a indem du nur diesen in der sip.conf für die clients zulässt. Das transcoding macht dann asterisk zu den providern hin (verbessert die Sprachqualität enorm)!
 
Netview schrieb:
Hi!

Und woran hat es gelegen?
Hatte in den Prefixen einen Fehler drin....

Netview schrieb:
Benutze in deinem internen LAN, also zur fbf und den GS-atas den codec G.711a indem du nur diesen in der sip.conf für die clients zulässt. Das transcoding macht dann asterisk zu den providern hin (verbessert die Sprachqualität enorm)!
Den G.711a kann ich bei den GS-ATA's nicht auswählen. Welchen sollte ich denn nehmen? Ich habe folgende zur Auswahl:

ulaw
alaw
g723.1
g729a/b
ilbc
g726-32
g728

Grüße,
Markus
 
Der g.711/a wird auch als alaw und der G.711/u als ulaw bezeichnet.
 
Netview schrieb:
Der g.711/a wird auch als alaw und der G.711/u als ulaw bezeichnet.

OK, hab nun als 1st Choice den alaw ausgewählt und werde es testen und berichten.... ;)

Grüße,
Markus
 
SupaDupa007 schrieb:
OK, hab nun als 1st Choice den alaw ausgewählt und werde es testen und berichten.... ;)

Grüße,
Markus


Tipp: wenn ein Gespräch läuft, kannt du mit 'sip show channels' sehen welcher codec genutzt wird!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge