Demoversion vs. Vollversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klaus2006

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Wenn ich mir die Demoversion installiere - funktioniert diese wie die Vollversion?

Oder wäre es geschickter, gleich die Vollversion zu kaufen?

Müßte ich, wenn ich erst die Demo installiere nach Kauf der Vollversion nochmals die Software installieren?

Gruß
Klaus
 
Die beiden Versionen arbeiten vollkommen gleich !

Nur hat die Demoversion einen längeren aktualisierungszyklus.
D.h. bei der Vollversion wird immer nach einer einstellbaren Zeit nachgesehen.
(z.B. jede Std. oder so... )
Bei der Demoversion kann sich das innerhalb von 3-5 Std. bewegen.
( Dynamisch , je nach Serverauslastung )

Mal ganz davon abgesehen , das Harald auch was für seine Mühen bekommt,
wenn Du die Vollversion erwirbst !!! :mrgreen: ;-)
 
Ich zitiere mal Harald, weil die Frage zu den Unterschieden schon mal in dem langen Thread gestellt und beantwortet wurde:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=535885&postcount=401

TelefonSparbuch schrieb:
Was für einen Unterschied macht es ob ich die Demoversion oder die von Dir
lizenzierte Version einsetze
Zuerst einmal hat man einen sinnvollen Beitrag geleistet, damit ich die ganze Seite betreiben kann und auch einen kleinen Ausgleich für meine Arbeit erhalte und somit motiviert weiter daran arbeiten kann :)

Des weiteren kann ich für die lizenzierte Version ein stündliches Update sicherstellen (wenn dadurch der Rechner in die Knie geht, kann ich einen weiteren Server bestellen...), bei der Demoversion kann dynamisch das Updateintervall reduziert werden und so auf die Serverbelastung Einfluss genommen werden. Im Moment liegt das Updateintervall bei ca. alle 3 Stunden.

Letzt endlich ist die Software keine Freeware und die Demoversion sollte bei nicht gefallen auch deinstalliert werden. Wer die Software "legal" betreiben möchte, sollte nach der Testphase seinen Beitrag leisten und erhält die lizenzierte Version...

Grüße
Harald

klaus2006 schrieb:
Müßte ich, wenn ich erst die Demo installiere nach Kauf der Vollversion nochmals die Software installieren?
Du kannst die Vollversion sozusagen über die Demo-Version installieren, wenn ich noch recht informiert bin.

Du kannst aber auch die Einstellungen sichern, die Demoversion deinstallieren, und die Vollversion installieren, wenn Dir das lieber ist. Danach lädtst Du die gespeicherten Einstellungen wieder.

Auf jeden Fall hast Du keine Nachteile, wenn Du zuerst die Demoversion installierst. Was "geschickter" ist, liegt also ganz bei Dir.

PS: Da war kawamoto schneller... :-( ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten
Mal ganz davon abgesehen , das Harald auch was für seine Mühen bekommt,
wenn Du die Vollversion erwirbst !!!
Das ist klar und ich denke, die Software ist sein Geld wert. Mir ging es also rein ums praktische vom Aufwand her; nicht um noch mehr zu sparen ;)
 
klaus2006 schrieb:
Mir ging es also rein ums praktische vom Aufwand her; nicht um noch mehr zu sparen ;)

klar willst du noch mehr sparen - du willst den LCR ja offensichtlich auch weiter nutzen ;)
 
Klar!

gekauft und bezahlt und installiert ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.