Probleme mit Authorized Keys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ec-hasslau.de

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier abgetrennt von danisahne: Wir haben ein ganzes Subforum also benutzt es bitte auch

Gruß an alle.

Ich komm einfach mit dem "Authorized keys" nicht weiter. Der Dropbear läuft mittlerweile ohne Probleme, aber ich kann mich nicht einloggen.
Was muss ich bei "Authorized keys" genau eintragen. Im Moment versuch ich es mit einer Name-Passwort-Kombination von http://www.flash.net/cgi-bin/pw.pl, aber das funzt net.

Danke im Voraus, ec-hasslau.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ec-hasslau.de,

"Authorized keys" sind keine Passwörter oder ähnliches, sondern das sind Schlüssel, die einen Rechner/Nutzer authentifizieren können, sodass dieser ohne Passwort zugreifen kann.

Ich kenne mich aber auch nicht wirklich mit "Authorized keys" aus. Wieso willst du den "Authorized keys" nutzen, reicht dir nicht der Passwortzugriff, wenn du dich sowieso nicht auskennst?
 
Das Ding heißt "Keys", also keine Benutzernamen und Passwörter. Du mußt dir ein Schlüsselpaar erstellen, wenn du dies nutzen willst. Willst du Benutzer und Passwort, dann verwende den Benutzer "root" und das root Passwort, welches du bei modpasswd angegeben hast.

Mfg,
danisahne
 
Wenn es mal irgenwo einen zentralen Platz geben würde, wo solche grundsätzlichen Sachen stehen würden, wären vielen weiter geholfen...
(Oder am besten gleich als Hilfe im Webinterface.)

Und jetzt net wieder böse werden und sagen, dass wir sowas im Wiki machen müssen - ich bin hier neu, ich bin auf sowas angewiesen und kann net sowas schreiben!
Vielleicht sollten auch mal in dem ds-mod-Thread keine Schreibrechte gegeben sein, sodas dort immer nur die Infos zur neuesten Version stehen und nicht solche neuen Unwissenden wie ich dort was reinschreiben...

PS: Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ec-hasslau.de schrieb:
Wenn es mal irgenwo einen zentralen Platz geben würde, wo solche grundsätzlichen Sachen stehen würden, wären vielen weiter geholfen...
(Oder am besten gleich als Hilfe im Webinterface.)
Kann ja mal Kommen.
ec-hasslau.de schrieb:
Und jetzt net wieder böse werden und sagen, dass wir sowas im Wiki machen müssen - ich bin hier neu, ich bin auf sowas angewiesen und kann net sowas schreiben!
Du kennst doch die Reaktion noch gar nicht.
ec-hasslau.de schrieb:
Vielleicht sollten auch mal in dem ds-mod-Thread Schreibrechte gegeben sein, sodas dort immer nur die Infos zur neuesten Version stehen und nicht solche neuen Unwissenden wie ich dort was reinschreiben...
Ist wohl er nicht nötig.
 
ec-hasslau.de schrieb:
Sorry meinte KEINE SCHREIBRECHTE.
Das war mir schon klar. Ich finde es trotzdem nicht notwendig.
 
@ec-hasslau.de:
Willst du unter Linux oder Windows das Schlüsselpaar erzeugen? Welchen SSH Client benutzt du?
 
ec-hasslau.de schrieb:
Doch hab ich schon bekommen, obwohl es mein erster Beitrag war. Aber egal...

Da fühle ich mich jetzt angesprochen. Falls Du meine Antwort im DS-MOD-Thread zum Thema ssh-keys/Wiki etc. meinst, dann möchte ich mich entschuldigen, dass du es so verstanden hast. Es war keinesfalls vorwurfsvoll gemeinst - nein, im Gegenteil: Mitfühlend! Weil es mir (und vermutlich vielen anderen) auch dauernd so geht, dass ich ich kilometerlangen Threads durchsuche und das passende nicht finde. Und da wollte ich nur mal in die Runde rufen:

Leute schreibt bitte ins Wiki, wenn ihr was wisst.

Weil man dort die Infos viel leichter wieder finden kann als im Forum. Dass Du das entsprechende Thema nicht ins Wiki schreiben kannst, weil Du es ja nicht weißt, war ja klar. Also fühle Dich bitte nicht auf die Füße getreten, eher _alle_ anderen (inkl. meiner Person), dass sie zu wenig ins Wiki schreiben.


Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.