Höre den Angerufenen nicht mehr (W501V und VoipStunt)

brekki

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich weiß genau, dass ich als Leser dieses tollen und hilfreichen Forums schon mal was zu dem Problem gelesen habe, aber nun finde ich auch mit SUCHEN nicht mehr die Antwort.

Vielleicht kann mir jemand den Link oder eine Antwort zu folgendem Problem geben:

Bei einem Freund habe ich den Austausch vom Speedport W500V auf W501V vorgenommen und konfiguriert. Ergebnis: Festnetztelefonie (T-Com) und DSL (T-Online) funktionieren.

Es funktioniert nicht mehr die Internettelefonie über VoipStunt. Wird ein Anruf von A getätigt, hört der Angerufene (B) den Anrufer (A), aber der Anrufer (A) hört den Angerufenen (B) nicht. Auch ein Anruf zu A auf die VoIP-IN-Nummer (von Voipstunt vergeben) geht nicht mehr, es kommt nach einiger Pause "belegt-tüttüt..." oder " ... Anschluß mit dieser Vorwahl nicht vorhanden ...".

Bisher (mit dem W500V) hatte dies einwandfrei funktioniert. Auch bei VoipStunt ist alles ok, d.h. Guthaben vorhanden, Registrar sip.voipstunt.com eingetragen und die Zugangsdaten von VoipStunt usw.

Meine Vermutung ist, dass ein Port für die Internettelefonie auf dem neuen Speedport noch nicht freigegeben ist. Allerdings gelingt es mir auch nicht auf dem Speedport W501V weitere Portfreigaben einzurichten, das Handbuch gibt da nichts her.

Kann mir bitte jemand helfen, das Problem zu lösen?

Gruß
brekki

EDIT: 30.04.06 Weiß niemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es heute auch so, habe aber nur die Fritzbox im Einsatz. Anruf raus, der Angerufene hört mich nicht ich ihn schon.... (only over VOIP)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.