F1000 mit Fw 2.80st - keine Verbindung zum AP

Guard-X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
2,497
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

ich hatte hier noch ein älteres F1000 mit Fw 2.80st rumliegen. Hiermit kommt keine Verbindung zum Accesspoint (DWL-2100AP - 128 Bit WEP) zustande. Die SSID wird nur manchmal gefunden.

Ich habe hier noch weitere Geräte mit Fw. 3.68, Update auf 3.80st, alles kein Problem.

Jemand eine Idee?

mfg Guard-X
 
Auch ich habe auf deine Antwort gewartet :mrgreen:

Ich brauche für ein Firmware-Update beim F1000 keine Netzwerkverbindung :D

Ansonsten kannst Du ja auch einfach mal testen, ob sich das Telefon an einem anderen AP anmelden kann. Die alten Firmwares hatten (bekannte) Problem mit D-Link Routern/AP.
 
betateilchen schrieb:
Auch ich habe auf deine Antwort gewartet :mrgreen:
Ich brauche für ein Firmware-Update beim F1000 keine Netzwerkverbindung :D

Kannst du mir das mal flüstern, wie das funktioniert? Wollte mich sowieso noch wg. Mass Deployment direkt mit UTStarcom in Verbindung setzen (du kannst es ja schon...). Ich habe hier nämlich kartonweise Geräte für eine Großinstallation rumliegen.

Ich habe hier noch mal eine Fritzbox getestet, die tuts auch nicht. Ansonsten müsste ich es nächste Woche mal mit dem Trapeze Produktivsystem testen...

PS.: Ein 3.68 funktioniert mit einem D-Link AP aber nicht mit der FritzBox...

mfg Guard-X
 
Ich kann dir gerne eine spezifische Webseite für deine Groß-Installation bereitstellen, über die du die Geräte konfigurieren kannst.

Das mit dem Firmware-Update ohne Netzwerkverbindung ist wieder ein anderes Thema, dazu brauchst du spezielle Hard- und Software.
 
betateilchen schrieb:
Ich kann dir gerne eine spezifische Webseite für deine Groß-Installation bereitstellen, über die du die Geräte konfigurieren kannst.

Wenn ich die Seite auch lokal laufen lassen kann (aus Sicherheitsgründen hat kein Client in unserem Netzwerk I-Net Zugang)!? Als Dankeschön gibt es dann einen grossen Erfahrungsbericht a là "Enterprise WLAN+F1000+Massdeployment" :)

PS.: Gibt es eine Möglichkeit in den F1000 Einstellungen den WLAN Key mit "*" zu versehen oder ganz zu sperren? Sonst kann jeder Benutzer den Key auslesen!
 
schreib mir doch mal ne email :D

Den WLAN Key kannst Du nicht sperren. Dieses Feature wird wohl auch für die F1000 Serie nicht mehr implementiert werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.