LCR mit FBF WLAN und 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Liebe Gemeinde,

habe heute die Demoversion dieser tollen Software im Netz entdeckt und auch gleich getestet. Leider komme ich mit den Einstellungen noch nicht ganz klar. Mal funktioniert es und ich erhalte den günstigsten Anbieter, ein anderes Mal wählt die FB frech :) über VoiP, was zumindest im Handynetz deutlich teurer ist. Ich versuch mal meine Config zu erläutern:

1. Telefonnummer: 51xxxx, ein analoges Telefon, das direkt an der FB hängt. Die Nummer ist von 1&1 auch für VoiP geschalten, in der FB ist die Anwahl die 121#
2. Telefonnummer: 31xxxx, läuft mit der Software 1&1 Phone ausschließlich am PC, also eine reine 1&1 VoiP Nummer, wird in der FB mit 122# angesprochen

Ich habe keine Deutschlandflat, kann aber zu anderen United Internet Nutzern kostenlos, und ins Festnetz für nur 1 Cent telefonieren, das geht vermutlich kaum billiger, oder doch?
Wichtig wäre mir also das die Software erkennt, wenn es mich gar nix kostet (geht das überhaupt?) und vor allem, das Handygespräche zuverlässig über CbC abgewickelt werden, das hat mit meiner jetzigen Configuration leider nicht immer geklappt.

Ich hab die ganze Hilfe gelesen und das halbe Forum, komme aber nicht mehr weiter. Wäre nett, wenn ihr mir helft.

Gruss, Erik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.