Kein ausgehender Anruf möglich

uhlberg

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit der Instalation LCR 1.44 stable funktionieren nur die eingehenden Anrufe.
1.) Die Ortsgespräche funktionieren, nachdem ich im Telefonbuch (Elmeg CS410) die führenden Nullen (für Amtsholung) pauschal entfernt habe.

2.) Bei Mobilfunk und Ferngespräch "Kein Anschluß unter dieser Nummer" auch wenn Nummern manuell aingegeben wird. Amtsholung funktioniert noch, bei der führenden Null der Vorwahl kommt sofort die o.g. Ansage. Wählt man dagegen ein Ortsgespräch mit der OrtsVorwahl vorne dran, funktioniert das.
Internationale Wahl mit zwei Nullen geht auch nicht.

3.) In LCR-Update/Anrufliste wird vor jeder Nummer eines eingegangenen Anrufes meine Ortsvorwahl gehängt. Bei eingehenden Ortsgesprächen habe ich sie zwei mal vor der eigentlichen Nummer (ohne Leerzeichen)

Irgendetwas mache ich falsch.

Danke für Eure Hilfe.

uhlberg
 
Zuletzt bearbeitet:
kein abgehender Anruf

Hallo,

ich habe seit dem Einspielen der Vollversion 1.45 stable und der Beta-Firmware das gleiche Problem. Die Demo 1.44 mit der "alten" Firmware war i.O.

Ich musste allerdings die Konfiguartion nochmals komplett eingeben.

Hast Du zu Deiner Frage schon eine Antwort bekommen ?

Würde mich auch brennend interessieren, da ich gerne wieder selber anrufen möchte ;)
Taasba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nochmal. Ich habe zumindest mein Problem gelöst. Da war ich mal wieder blind. In der ISDN Telefonanlage, die ich am S0-Bus der FB angeschlossen habe, ist für die Amstholung eine "0" angegeben. In der Konfiguartion LCR-Updater habe ich unter Optionen : LCR TK-Anlagenoptionen: unter Amtsholung nochmal eine "0" eingetragen. Scheinbar verträgt das die FB oder die ISDN-Anlage nicht. Ich habe in der Konfiguration LCR-Updater die "0" rausgenommen. Jetzt funktioniert es wieder.

Ich hoffe das hilft auch "uhlberg" weiter, wenn das Problem nicht schon behoben ist
 
Hallo,

leider habe ich in den letzten Wochen wenig Zeit, um mich darum zu kümmern. So habe ich erstmal den LCR erstmal deinstalliert.
Ich glaube so ähnlich, wie bei 'Taasba' liegt auch mein Problem. Zumindest bekam ich von Harald einen Wink :
>>Können Sie die Amtsholung mit der Null nicht generell beim Telefon deaktivieren?<<
Sobald es wieder zeitlich geht, werde ich es mal ausprobieren. Ich gehe davon aus, dass es auch bei mir ein Einstellungsproblem und weniger ein Problem von LCR ist. Sonst wäre dieser thread net so mager.

Danke Taasba für den Beitrag.

uhlberg
 
Hallo,
zu folgendem
Taasba schrieb:
In der ISDN Telefonanlage, die ich am S0-Bus der FB angeschlossen habe, ist für die Amstholung eine "0" angegeben. In der Konfiguartion LCR-Updater habe ich unter Optionen : LCR TK-Anlagenoptionen: unter Amtsholung nochmal eine "0" eingetragen. Scheinbar verträgt das die FB oder die ISDN-Anlage nicht. Ich habe in der Konfiguration LCR-Updater die "0" rausgenommen. Jetzt funktioniert es wieder.
meine Erfahrungen. Ich kann dieser Aussage nur zustimmen. Hat man eine TK-Anlage am internen S0-Bus der Fritz-Box, so sollte man auf gar keinen Fall in der LCR-Konfiguration eine "0" als Amtsholung eintragen. (Die Fritz-Box hat am internen S0-Bus keine Nebenstellenfunktionalität. Da kann man mit "0" nix holen.) Dies ist unabhägig von den Einstellungen in der TK-Anlage. Dort kann man weiterarbeiten mit den Einstellungen, wie gewohnt. Auch mit den unterschiedlichen FW/SW-Versionen hat sich bei mir nichts geändert am Verhalten. Aktueller Stand bei mir siehe Signatur.

Gruß,
Bronco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.