Pepphone Flat Flat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stepp

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich möchte alle handygespräche über pepphone voip routen, aber ich bekomme einfach die einstellungen nicht hin.

hat jemand eine idee?

beste grüsse,
stefan
 
So lange der Tarif nicht bei TSB aufgenommen ist, fällt mir nur die manuelle Zuordnung ein:

- Unter "Zonen" Mobilfunk nicht auswählen
- dann hier die Zone "MOBIL" frei zuordnen:
tsb_flat-flat.png


Die Vorwahl "MOBIL" entspricht allen Vorwahlen zu Mobilfunkzielen. Unter "Providervorwahl" musst Du natürlich @1 eventuell ersetzen. Falls Pepphone z.B. als dritter Provider in deiner Box eingetragen ist, setzt Du dort @3 ein.

Als Fallback-Provider kannst Du dann noch den eintragen, den Du nutzen möchtest, wenn pepphone mal gestört ist. Hier in meinem Screenshot habe ich mal @6 als Beispiel eingesetzt.
Soweit die Konfiguration für die Mobilflat.

Für die Festnetzflat kannst Du die Zonen Ortsgespräch und Fern ganz oben für die Berechnung auswählen. Dann trägst Du unter "Zusätzlicher Flatrate Tarif?" als Vorwahl ebenfalls noch mal Pepphone mit @1 (oder dem entsprechenden Eintrag) ein.
Das Häkchen bei "Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif und es sollen die Nebenstelleneinstellungen für Inlandsgespräche verwendet werden." nicht setzen, sonst wird kein Fallback-Provider für's Festnetz berechnet und gesetzt.

Das war 's dann eigentlich schon.

Du kannst natürlich noch auswählen, welche VoIP-Anbieter Du zusätzlich noch verwenden willst, die Du in Deiner Box eingetragen hast. Diese werden dann für festnetz-fallback und eventuell von Dir ausgewählte Auslandsziele verwendet. Call-by-Call-Anbieter werden bei Deiner Konfiguration wohl nicht in frage kommen. Die kannst Du dann alle abwählen.

Hoffe, das war nicht zu verwirrend. Ist schon spät. :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.