Installation von Voipstunt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ulli912

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte Voipstunt installieren und habe dazu 2 Fragen:

1. Ich verwende Windows 2000 mit SP1. Lt. Voipstunt-Homepage braucht man SP2. Hat jemand Erfahrung, ob es auch mit SP1 geht?

2. Ich verwende zurzeit eine Eumex 300IP für VoIP von T-Online. Die Firmware habe ich, wie hier im Forum beschrieben, durch eine für Fritz!Box Fone ersetzt. Klappt alles hervorragend über T-Online. Kann ich mit derselben Anordnung auch Voipstunt benutzen, dh wahlweise (nach Einstellung der Wahlregeln) über T-Online oder Voipstunt telefonieren?

Ulli
 
Zu 1.:
Warum nicht einfach ausprobieren? Du brauchst die Software ja nur für die Anmeldung. Danach kannst Du alles über die Website erledigen.

Zu 2:
Ja, das funktioniert. Entweder durch Wahlregeln oder durch manuelle Auswahl.
 
Ich hatte ganz vergessen, daß ich ja SP2 installiert habe. Trotzdem geht's nicht.

Ich habe die Setup-Datei aufgerufen und ohne Fehlermeldung auf Laufwerk D: installiert. Nach Aufruf kommt ein Fenster, in das ich als neuer User Username, Displayname, Password, Retype Password und Email Address eingebe. Dann absenden - aber nach einer Sekunde verschwindet das Fenster. Ich habe das Ganze mehrmals probiert. Manchmal hatte ich das Fenster auch länger stehen. Keine E-Mail-Bestätigung, gar nichts. Testanrufe von 1 Minute sind mir auch nicht möglich. Firewall war probehalber auch abgeschaltet.

Ich hab's auch mit einer neu heruntergeladenen Setup-Datei versucht, doch ohne Erfolg. Sowas ist mir noch bei keiner Installation passiert.

Weiß jemand weiter?

Ulli
 
Muß eigentlich das Häkchen bei "Use port 3830" gesetzt werden?
 
Ulli912 schrieb:
Ich möchte Voipstunt installieren und habe dazu 2 Fragen:

1. Ich verwende Windows 2000 mit SP1. Lt. Voipstunt-Homepage braucht man SP2.

Warum nicht SP4 downloaden?
 
Es hat doch geklappt mit SP2! Voipstunt hat sich nur viele Stunden Zeit gelassen mit der Bestätigung. Heut früh fand ich eine E-Mail mit der Anmeldebestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.