1 &1 Dsl funktioniert nicht mehr, nachdem auf Analog umgestellt wurde.

Runsky

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag.
Gestern mittag war plötzlich meine Internetverbindung beendet, das Powerlämpchen an meiner Fritzbox blinkte und es konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden ( hörte bei "Training" schon auf)

Ich erklärte mir das, weil für gestern der Termin zur Umschaltung auf analog anstand. Also stöpselte ich die Kabel unten an der Fritzbox und splitter wie beschrieben um!
Nun funktionierte es aber immer noch nicht.

Was muss ich noch tun, außer bei der Tcom den Anschluss umzustellen?

Mfg Runsky
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt zwei mögliche dinge dir mir einfallen.
a) Abwarten und schaun was passiert, kann sein das die DSL Strecke nen bisserl länger braucht um sich zu resyncen
b) t-com war so nett und hat das dsl irgendwie nach der umstellung vergessen ;-) kommt auch schon mal vor.

also entweder warten oder 0800-3301000 und da mal "nett" nachfragen was gebacken is.

so long
 
Kommt oefters mal vor, dass bei Umstellung von ISDN auf Analog "vergessen wird" das DSL wieder aufzuschalten.

Zustaendig ist hierfuer die T-Com Technik unter 0800 330 2000.

Du wirst zu hoeren bekommen: "Das DSL ist nicht von T-Com, daher muessen sie sich an 1&1 wenden."

1&1 wird du dann zuhoeren bekommen: "Da die Telekom abgeschaltet hat, koennen wir nicht aufschalten."

Was ist nun zu tun? Ansich ist beides richtig, kommt immer darauf an, wen man was fragt.

Wieder Aufschalten kann nur die T-Com. Die muessen das auch, da sie es bei der Umstellung verbockt haben und daher auch den Fehler beheben muessen.

Also T-Com nerven, bis die endlich ihren Fehler wieder hinbiegen. Den Anruf bei 1&1 kann man sich sparen, die koennen da hoechstens eine Neuaufschaltung beantragen und das wird teuer.
 
ergänzend zu ponk179:
und
c) Den Titel aussagekräftig gestalten, also statt "auf analog umgestellt" lieber in etwa "Seit Umstellung auf analog kein DSL mehr"

ergänzend zu Howling-Duck:
1&1 Bescheid sagen ist eine Möglichkeit, dann geht das per Störung an die Telekom raus, dauert aber wieder elend lange... :(
Also lieber nett mit der Telekom plaudern, ihnen den Sachverhalt schildern und sie höflich fragen, ob man das nicht auf dem "kurzen Dienstweg" lösen könne. Denn verbockt haben sie es ja auf jeden Fall
 
Guten Tag.
sorry wegen des threadtitels. war in eile!

werde den anruf tätigen und mal lieb nachfragen was sache ist :)

eine Sache kam mir aber bekannt vor.
Tcom hatte gesagt, wir sollen uns an 1&1 wenden wegen der DSL umstellung.
1&1 wollte es umstellen, wollte allerdings 60 haben. Nach bitten waren sie aber aus Kulanz dazu bereit es kostenlos zu machen.
Bis heute aber nicht passiert.

Also werde ich da gleich mal anrufen.
Welche Daten werden sie von mir haben wollen? ( Damit ich mir vor dem Gespräch die Sachen rauslegen kann)
Wie lange würde das umstellen denn dauern? Weil die Telefone gehen ja jetzt zur zeit garnicht und ein paar wichtige Gespräche wären mit sicherheit in nächster Zeit zu führen, da unter anderen ein Telefon im Büro steht. )
Vielen Dank schon einmal im voraus,
Runsky
 
folgender splitter.
ein umschalten von isdn auf analog ist nicht nötig oder?

( bin nicht bei der betroffenen person, kanns nicht schauen )

Splitter.jpg


muss ich vllt sonst irgendwo auf analog umstellen?
ich versteh echt nicht warum es nicht geht.

der tcom mensch sagt, das das dsl noch da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, genau DER Splitter muss weiter verwendet werden - der andere (NTBA), in den die ISDN-Geräte gestöpselt werden, muss raus.
 
ja das habe ich !!!
der ntba ist raus.

ich habe wie folgt verkabelt :
fritz_analog.png

(c) 1&1

es ging mir darum, dass man ja an den alten splittern jumpern kann auf analog. bei dem müsste das aber automatisch sein, weil kein jumper vorhanden ist. naja
ich bin ratlos.
 
Nee, in Deutschland wird immer mit der ISDN-Konfiguration für DSL gearbeitet, selbst wenn Du nen analogen Anschluss hast. Das macht die Einstellungen einfacher.

Hat der T-Com-Mensch in seinen Computer geguckt? Oder die Leitung durchgemessen? Oder war er gar in der Vermittlungsstelle? Ich hatte ein ähnliches Problem, als bei mir DSL geschaltet wurde. T-Com-Computer sagte "Ist da". Fritz!Box sagte "Hab kein DSL." Zweites Modem hat's bestätigt. Was war? Der DSL-Stecker saß nicht richtig.
 
er hats auf jedenfall nachgeschaut, er hat auch durchbimmeln lassen auf den analogen anschluss ( kriege auch ein tuten ^^ )
was von nachmessen hat er glaube auch gesagt.
meinte am ende "das muss gehen"

kabel habe ich alle zig mal umgesteckt :/

hab grad in nem anderen thread gelesen, dass ich mir vllt den analog-anschluss zerschossen haben könnte, in dem ich vorher obwohl ich noch isdn hatte, mal das ntba entfernt habe und direkt angeschlossen hab...

möglich?

was jetzt tun?
 
SOOOO

ich glaube ich hab inzwischen so um die 15 ¤ Hotlinekosten zusammen.
Schlimm sowas. 1und1 verlangt 99 cent die minute!

erst bei der t-com ein zweites mal angerufen. diesmal hatte ich einen jungen burschen dran ( meist positiv ^^ ).
der hat dann mit nem kollegen in der vermittlung gesprochen und alles gecheckt und festgestellt das es ne störung gibt und mir dann gesagt dass ich mich an 1und1 wenden soll, für ne störmeldung.

habe ihn dann wie ihr meintet gefragt ob das nicht den kurzen dienstweg gehen könnte und dann meinte er
"ich hab leider nicht die berechtigung dafür, bekomme eine fehlermeldung "achtung reseller" wenn ich das versuche"
ich leicht geschmunzelt und gemeint
"hab mich durch foren lesen müssen und die meinten wenn ich ma gaaaaanz lieeeb bitte, klappt das vllt?"
naja er blieb dabei. kam aber echt so rüber als könnte ers wirklich net.

naja dann hab ich mit einer sehr erotischen stimme bei 1und1 telefoniert, die die störmeldung dann rausgeschickt hat ^^

hat mir versprochen dass ich in 48 h alles wieder paletti hab
 
Tipp fuer die Zukunft

Bei Umstellung von ISDN auf Analog hat mir folgender Satz gute Dienste geleistet.


Das an diesem Anschluss geschaltene DSL ist nicht Teil der Umstellung und darf nicht abgeschaltet werden.

Umstellung schriftlich machen und sich das ganze bestaetigen lassen.

Kann einem viel Stress ersparen.

MfG Ducky

EDIT PS.: Ich hasse es, wenn ich Recht habe! Die einen schicken einem zum anderen und umgekehrt ...
 
der junge man gab ja freundlicher weise zumindest zu, dass ihnen ein fehler unterlaufen war :)
 
das trägt aber nicht wirklich zur lösung des problems bei das du nun zwar weist wer der schuldige ist aber nix machen kannst.
 
habe doch bei 1&1 angerufen und die Störmeldung durchgegeben.
Sie hats in den Computer eingegeben und meinte in 48 Stunden würde wieder alles funktionieren.
Mehr als abwarten kann ich ja jetzt auch nicht?!
 
soo heute nach 60 stunden gehts immer noch nicht.
habe erneut 10 ¤ vertelefoniert.
der nette herr teilte mir mit, dass die email von der frau letztens garnicht rausgegangen war "konnte nicht gesendet werden, weil störzentrale nicht erreichbar".. er hat dann ein fax rübergeschickt ( dauerte ca 5 minuten = 5¤ )

da sie aber über die feiertage net arbeiten könnte es also frühstens mittwoch wieder funktionieren. wenn nicht soll ich mich einfach nochmal melden GRRR
ich hätte so lust dem saftladen in PIEP zu treten.

die familie um dies geht sitzt dann 1 woche wenns am mittwoch gehen sollte auf dem trockenen. kein telefon, kein internet.

fazit: die einen können keine emails versenden, bzw verlassen den arbeitsplatz, bevor sie ihre aufgaben erledigt haben.
die anderen leiten einen nur weiter, aufgrund des huckepacksystems. - saftladen
 
Rusky schrieb:
kein telefon, kein internet.

Nur mal eine Frage / Test:

Hast du ohne Splitter oder anderen Krempel in den besagten Anschluss mal ein Telefon eingesteckt?

Also einfach in die "Telekom"-TAE ein (wenn geht schnurgebundenes) Telefon rein. Wenn das auch tot ist, dann ist die t-com erstmal am Start um dir Telefonie zu ermoeglichen. Vielleicht geht dann DSL auch.

voipd.
 
wenn ich den amtsanschluss anbimmel krieg ich nen rufzeichen...

also nehm ich an geht das.
der angestellte hat das auch durchgemessen meinte er.

direkt telefon hab ich aber noch net angeschlossen ( bin bei den leuzten auch schon was länger net mehr gewesen,..)
 
:confused:

Bitte nichts annehmen! :) Dann stimmt die Behauptung "Kein Telefon" nicht, oder? :rolleyes:
Wenn du ein Freizeichen bekommst, heisst es noch lange nicht, dass auch ein Telefon in der Dose klingelt. Was derjenige Durchgemessen hat weiss ich nicht.

Wenn du wieder dort bist, dann pruefe das und schreib mal deine Infos/Erfahrungen.

voipd.
 
mit "kein telefon" meinte ich das sie nicht telefonieren können, da alles auf VOIP eingestellt ist.
und ich kein bock hab alles umzustellen, und mittwoch nochmal, damit sie dann EINS ihrer 6 telefone oda so gebrauchen können :p

hmm also es bimmelte.. ich dachte das würde was heißen ^^

jaja "nich denken" wird jez als nächstes kommen :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.