LCR mit Net Cologne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PixMasta

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Trotz einiger Beiträge zum Thema NetCologne werde ich nicht so richtig schlau wie ich den LCR konfigurieren muss und hoffe auf eure Hilfe.
Zu meiner Hardware: Ich habe eine FBF 7170 WLAN mit der .02 Software und aktiviertem ENUM-Lookup an einen Net Cologne Anschluss (kein CBC möglich).
Als VOIP Anbieter habe ich mich für SIPGATE entschieden.

Für meine eine Nebenstelle (Telefon) habe ich die VOIP Nummer als Standard definiert, damit in jedem Fall ein ENUM-Lookup durchgeführt wird. Als weitere Nummer habe ich meine Festnetznummer von NetCologne eingtragen.

Nun möchte ich, dass der LCR sich lediglich zwischen Net-Cologne Festnetz und dem SipGate-VOIP als Anbieter entscheidet. CBC muss ich ja leider außenvor lassen. Welche Einstellungen kann ich nun machen, da ich NetCologne nicht in den Tarifen finde? Fallback soll natürlich auch funktionieren.

Danke im Voraus und dickes Lob an die Software! Super Sache!
 
Was gibt's da zu unterscheiden ?

In welchem Fall ist denn Netcologne günstiger als Sipgate?

Falls es dir auf die sekundentaktung von NC ankommt, dann nimm dus.net als Voip-Provider, die haben auch sekundentaktung und keine grundgebühr.
 
rene92 schrieb:
In welchem Fall ist denn Netcologne günstiger als Sipgate?

Falls es dir auf die sekundentaktung von NC ankommt, dann nimm dus.net als Voip-Provider, die haben auch sekundentaktung und keine grundgebühr.

Gute Frage. NetCologne ist zum Beispiel im City Bereich mit 1,5C in der NZ günstiger als SIPGATE und vielleicht mancher VOIP-Anbieter.

Gewisse Sondernummer laufen allerdings auch nicht über SIPGATE und alleine in solchen Fällen sollte ja automatisch übers Festnetz gewählt werden.
Außerdem möchte ich wie du mit dus.net ja ansprichst vielleicht noch weitere VOIP-Anbieter mit aufnehmen.
 
Weiß denn jemand etwas über Pläne, NetCologne mit in die Tarife aufzunehmen? Dann wäre mein Problem nämlich gelöst... :ziggi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.