Offizielle dus.net Wunschliste

astigoby

Mitglied
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in Bezug auf den ursprünglichen Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=102145) habe ich mir mal erlaubt, sofern die admins nix dagegen haben, eine offizielle Wunschliste für dus.net Features zu pflegen.

Übringens hat mir dus.net aufgrund dieses Threads geantwortet, das sie diese Liste begrüßen und beobachten werden, um so viel Wünsche wie möglich umzusetzen. Dazu kann ich nur sagen - DANKE DUS.NET - das nennt man Kundenservice!


Die Wünsche sehen wie folgt aus (die in grüner Schriftfarbe sind bereits umgesetzt):

  1. Portierung von 0700-Rufnummern zu dus.net
  2. Parallelruf, also eine Rufnummern die auf mehrere SIP-Accounts verteilt werden kann und dann jeder SIP-Account auch weitergeleitet werden kann, dazu noch mit entsprechenden Routings bei der Suche (parallel, sequentiell) und in Abhängigkeit zu vorgebenen Tagen, Zeitfenstern und nach Klingeldauer
  3. Faxweiche, so das man mit einer Rufnummer Voice & Fax empfangen kann
  4. Telefonkonferenzen
  5. Freie Wahl bei der Absender- und Empfängeremailadresse (also nur der Teil: fax.dus.net) beim Fax Ein- und Ausgang sowie beim Versand der Mailboxnachrichten
  6. Faxausgang für jeden einzelnen SIP-Unteraccount mit eigener Unterkennung, so das diese auch nur dem Unteraccount belastet werden
  7. Postpaid für Privatkunden
  8. mehrere Anhänge in einer Email ans Mail2Fax-Gateway, alternativ eine Warteschlange, da bei mehreren Aufträgen an die gleiche Nummer immer die ab dem 2.ten Auftrag geschickten Seiten wegen besetztem Anschluss abgewiesen werden
  9. Signalisierung neuer Mailboxnachrichten durch einen Anruf bei der nächsten Anmeldung des SIP-Telefons/Clients inkl. einer Nachtsperre, falls die Signalisierung in den Nachtzeitraum (wegen Zwangstrennung) fällt. Wichtiges Feature für WLAN-VOIP-Telefone, die keine Mailboxsignalisierung haben
  10. Wenn eine Rummer nicht auf einen SIP-Account aufgeschaltet ist, sollte die Meldung "Kein Anschluss unter diese Nummer" anstelle eines Besetzzeichen angesagt werden
  11. WhiteList
  12. anonmye Anrufer pro MSN sperren oder auf einen AB umleiten
  13. Mail2SMS-Gateway, also nicht nur über Web-Site
  14. Verbindungsübersicht als .cvs und/oder Textdatei täglich aktualisiert herunterladbar
  15. Erweiterung der Verbindungsübersicht (verpasste, ausgehend und angenommen) um die Anschlussnummer
  16. Erweiterung der Verbindungsübersicht (angenommene) um Zusatzinformationen (z.B. Fax, Mailbox, gewählte Nummer, etc.)
  17. Verbindungsübersicht für gesendete SMS mit Datum, Empfänger und Inhalt (Datenschutz beachten)
  18. Aufführen versandter Faxe im Einzelverbindungsnachweis
  19. paralleler Betrieb mehrerer Clients an einem Account (nicht Unteraccounts!)
  20. zeitgesteuerter Anrufbeantworter
  21. zugügigerer Verbindungsaufbau ohne Delays von bis zu 5s
    [*]Fehlerbehebung, das beim löschen eines SIP-Anschlusses die Festnetznummer nicht mitgelöscht wird
  22. Anrufbeantworter direkt abhören (eventuell noch mit PIN-Schutz) bei Anruf durch vorher definierte "vertauenswürdige" Rufnummern, um vom Handy/Arbeitsplatz direkt seine Mailbox anrufen zu können
  23. Mailbox-Ansagen als Datei (.wav,.mp3)
  24. ENUM-Abfrage ein/ausschalten über das Phone mittels Service-Code
  25. Erweiterung auf 10 Unteraccounts, damit man alle Portierten MSNs nutzen kann
    [*]wahlweise Übermittlung der eigenen oder der anrufenden MSN bei Weiterleitung, damit man sehen kann, auf welcher Rufnummer ein Anruf erfolgt bzw. das man die MSN des Anrufers sieht
  26. bei Unterschreitung eines frei wählbaren Guthabens, eine Benachrichtigungsemail verschicken
  27. bei Voicemails den Namen des Anrufers, falls vorhanden, aus den Kurzwahlen ermitteln
  28. direkte Löschmöglichkeit von Voicemails im Kundenmenue, da diese ja bereits per Email verschickt wurden
    [*]Anrufbeantworter-Ansage für alle nicht Erreichbarkeits-Fälle (besetzt oder unerreichbar usw.) einrichten ohne jede Ansage von Hand neu zu sprechen
  29. Anruflisten durch direkten Link einsehen oder Zugangsdaten via Parameter im Link mitgeben
  30. Telefonkonferenzen mit Einladungsfunktion und Warteansage
  31. frei Konfigurierbare und Sortierbare Ansicht und Druckversion der Kurzwahlen
    [*]Notruffuktionalität auch für portierte Rufnummern
  32. funktion ala sip:[email protected] --> mein telefon klingelt - sip:[email protected] --> mein telefon klingelt auch
  33. Erreichbarkeit von 018X-Rufnummern
  34. Betreff und/oder Inhalt der Voice-Mailbox variabel mit Platzhaltern (%D = Datum, %U = Uhrzeit, usw.) anpassbar, zwecks besserer Weiterverarbeitung
  35. Meta-Daten in den WAV-Dateien, die die Voice-Mailbox verschickt, Wahlweise MP3 mit ID3-Tags oder z.B. msg0001_von_rufnummer.wav

    [*]Call-Me-Button Funtion für Webseite
    [*]bei Abfrage von Voicemails im Kundenbereich, wird bei einer leeren Voicebox immer eine Fehler-Meldung präsentiert: "Fehlerhafte Auswahl". Das ist sehr irriterend, da man ja garkeine Auswahl getroffen hat, bzw. garkein Fehler vorliegt. Es sind einfach keine Nachrichten da. Das sollte eigentlich einfach zu realisieren sein, diese Meldung vernünftig anzupassen in z.B. "Es liegen keine Nachrichten für die gewählten Accounts vor"
    [*]aufführen versandter SMS und Faxe im Einzelverbindungsnachweis
    [*]Weitervermittlung an interne & externe Anschlüsse
    [*]SIP User wieder löschen
    [*]Anrufbeantworter mit "nur Ansage" ohne Aufnahme
    [*]Unterstützung der Nokia E-Series VOIP-Funktion
  36. T.38-Unterstützung für Fax
  37. Abo-Funktion zum dauerhaften bestellen der Flatrate oder andere Tarifpakete
  38. Stay-Connected Funktion ala Bellshare oder Simply-Connect
  39. eine Java-Aapplikation ala freecall.com zum herunterladen, damit soll dann ein Callback getriggert werden und sollte nur über http arbeiten um auch WAP-Flats nutzen zu können
  40. virtuelle PBX ala pbxes.com
  41. dus.net-Anruflisten im RSS Format und/oder Modul für netvibes
  42. Druckertreiber für den Faxversand
  43. SMS Empfang als Text und Voicenachricht auf portierten Festnetznummer
  44. DusCallButton auch bei Rufumleitungen nutzbar
  45. Import und Export vom Kurzwahlverzeichnis
  46. Bei Anwahl der Seiten "Verbindungsübersicht VoIP" und "Mailboxnachrichten" sollte gleich die Ansicht angezeigt werden, die kommt, wenn man "Alle Accounts berücksichtigen" auswählt und "aktualisieren" drückt, und nicht eine leere Liste
  47. Das Mailboxpasswort sollte nur eingeben werden müssen, wenn von einem fremden Anschluß aus die Düsseldorfer Festnetznummer angerufen wird, und nicht bei einem internen Anruf vom VOIP-Account aus (oder zumindest sollte dieses Verhalten konfigurierbar sein).
    Außerdem sollte hier sofort mit der Wiedergabe der neuen Nachrichten (falls vorhanden) begonnen werden und nicht erst die Eingabe der "1" erforderlich sein
  48. Dummy-Mode (1 Knopfdruck) mit folgenden Eigenschaften: 1)alle Festnetznummern klingeln auf allen Unteraccounts 2)Weiterleitungen auf externe Rufnummern ausgeschaltet 3)Weiterleitungen auf andere Accounts und Unteraccounts ausgeschaltet 4)Mailbox nach fix 60sek; dabei sollten die bisherigen Nutzereinstellungen erhalten bleiben. So kann man überprüfen, ob ein Problem mit der Konfiguration vorliegt, ohne dass man sich alle Einstellungen bei dus.net wieder "verbastelt". Und nach der Überprüfung die alten Einstellungen durch Ausschalten des "Dummy-Mode" wieder zurückholen



so long...

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hätte auch noch einen Wunsch.

Ich würde gerne anonmye Anrufer pro MSN sperren oder auf einen AB umleiten können.
 
hallo,

da die admins meinen thread nicht als "wichtig" markieren wollten, so das er immer recht weit oben gelistet werden würde, bleibt mir nichts anderes übrig, als euch die möglichkeit zu geben eure wünsche hier direkt zu posten und ich pflege sie dann ein... macht halt alles etwas komplizierter... schade...
 
Mein Wunsch für deine Liste:

Setze die einzelnen Punkte doch mal in 'LIST'-Tags.
Momentan ist es ziemlich unübersichtlich.
 
Mein Wunsch - vor allem anderen - :

Endlich zugügiger Verbindungsaufbau ohne delays von bis zu 5s ...
 
Direkte Mailbox-Abfrage von bestimmten Nummern aus

Huhu!

Ich fände folgendes Feature noch ganz nett... wie wäre es, wenn man in seinen Mailbox-Einstellungen eine Liste von "vertrauenswürdigen" Rufnummern pflegen könnte. Wenn jemand bei der Mailbox von einer dieser Nummern aus anruft, kommt er direkt ohne Rückfragen auf seine Mailbox.

Praktisch, wenn man von seinem Handy aus die Mailbox abfragen will oder vom Firmenanschluss aus.

Gruß...
Diddle.
 
Mein Wunsch wäre eine Anzahlerweiterung der Accounts auf mind. 10.
Damit ich meine portierten MSNs (10) von meinem ISDN-Anschluss voll nutzen kann.

Gruß
Rubinho
 
Das würde ich einfach mal anfragen mit der "Androhung" der Portierung von 10 MSN! ;)

Früher gab es das zusätzlich zu buchen.
Momentan gibt es nur PowerVoIP L zusätzlich 10 Accounts für 69¤ im Jahr.

BTW: Man kann die 10 MSN auch auf 5 Accounts verteilen!
(Wenn diese nicht wirklich exklusiv benutzt werden müssen!)
 
meine Wünsche:

1. Sobald das Guthaben einen festgelegten Betrag unterschreitet, sollte Dus.net eine Email schicken (gibts das schon zu einem festen Betrag? Wenn ja in welcher Höhe? )
2. Bei Voicemails den Namen des Anrufers, falls vorhanden, aus den Kurzwahlen ermitteln.

MfG Max
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne einen ECHTEN Parallelruf aufs Handy haben !

und das der Support nicht dauernd das Ticket zumacht sobald er etwas von sich gegeben hat.
 
Morgi schrieb:
ich würde gerne einen ECHTEN Parallelruf aufs Handy haben !
Ich auch!

:rock: :nemma: :rock:

PS:
Danke, dass du noch was hinzugeschrieben hast,
sonst hätte ich wegen eines Fullquotes sicher einen auf den Deckel bekommen!
;)
 
zu Punkt 4 des 1 Beitrags:

Telefonkonferenz:

wäre nicht schlecht wenn man jemand per Mail dazu einladen könnte und eine ID als Initiator vergeben könnte.

wählt sich ein User früher ein als zur vereinbarten Zeit könnte man Musik hören bis alle eingeladenen zusammen sind.
(die Konferenznummer könnte eine Dusnet Nummer oder eine eigene aus den Accounts sein)

Ich hab das mal in einer amerikanischen Telefonkonferenz gehabt und fand das echt toll.

Ebenso : mailboxabfrage von vertrauenswürdigen Telefonnummern sodass man nur den PIN eingeben muss. Das würde mich dazu bewegen die Mailbox auch zu nutzen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgi schrieb:
Ebenso : mailboxabfrage von vertrauenswürdigen Telefonnummern sodass man nur den PIN eingeben muss. Das würde mich dazu bewegen die Mailbox auch zu nutzen !!

Daran würde ich mich Anschließen, die Mailbox ist so nämlich nicht benutzbar !
greetz
Enno
 
Ich habe recht viele Kurzwahlen angelegt - Familie, Freunde ect. nach Kurzwahl-Nummernkreis (Familie z.b. 3xx usw.) getrennt.

Wäre es möglich die Druckansicht auch nach Kurzwahl sortiert anzuzeigen? Noch besser wäre, wenn man sich die anzuzeigenden Kurzwahlen vorher auswählen könnte und die Sortierung selbst bestimmen kann und man ein bisschen mehr Einfluss auf die Formatierung hätte.

Danke fürs Lesen ;)
 
Notruf auch für portierte Rufnummern

Dus.net sollte auch für portierte Rufnummern die Notruffunktionalität (110,112) aktivieren.
Von mir aus auch gegen eine angemessene Gebühr,
aber nicht über den Umweg einer neu zugeteilten "portierbaren Rufnummer".

gruß Thomas
 
thwest schrieb:
... für portierte Rufnummern die Notruffunktionalität (110,112) aktivieren.

Ja, das finde ich auch sehr dringend erforderlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.