Router FVX538 + SPA3000

tno101117

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,:eek:

ich betreibe eine SPA3000 SW3.1.10(GWd) an einem Netgear-Router
FVX538V2.
Der Router hat zwei WAN-Ports, welche auch beide beschaltet sind.
Im Router ist die IP des SPA3000 so konfiguriert, dass diese nur an WAN1 gebunden ist. So weit geht alles klar und die Verständigung ist auch brauchbar.
Aber leider funktioniert die VoIP-Telefonie nach etwa einem Tag nicht mehr. Ich vermute das Problem hängt mit der Zwangstrennung zusammen, sicher bin ich mir aber nicht.
Ein Neustart des SPA reicht dann leider nicht aus, so dass der ganze Router neu gestartet werden muß, was natürlich sehr störend ist. Danach geht alles wieder bis zum nächsten Tag usw...
Wenn das Problem besteht, wird unter Info im Feld Registration State Filue angezeigt.
Ich habe alle Einstellungen wie hier im Forum auf der Konfigurationsseite angegeben übernommen.
Wer hat eine Idee, was die Ursache ist und wie man es eventuell abstellen könnte?

Helmut
 
Verwende am SPA-3000 Ports verschieden von 5060 und 5061 für SIP oder schalte im Router mal die SIP-ALGs ab ;-) Geht es nun besser?

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.