Schwarzes-Peter-Spiel: Routing Arcor-DusNet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cl9200

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Situation:
- ich bin von der Telekom zu Arcor-ISDN gewechselt (Rufnummer 05251-...)
- mein Vater von der Telekom zu DusNet-VoIP (Rufnummer 05245-...)

Wenn ich meinen Vater anrufe, erhalte ich die Ansage "Ungültiger Dienst oder Dienstmerkmal". Rufe ich seine Nummer aus dem Netz der Telekom oder eines beliebigen anderen Betreibers (Mobilfunknetze, teleos, ...) an, so klappt der Anruf problemlos. Auch kann mein Vater mich problemlos anrufen (also von DusNet-VoIP nach Arcor-ISDN). Nur halt meine Richtung (Arcor-ISDN nach DusNet-VoIP) geht nicht...

Laut Aussage von DusNet ist das Problem bekannt: Arcor weigere sich Gespäche in das Netz der DusNet zu routen.

Laut Aussage der Störungs-Hotline von Arcor liegt das Problem daran, dass zwischen Arcor und DusNet kein Vertrag geschlossen wurde. Arcor ist also nicht gezwungen die Gespräche weiterzuleiten. DusNet müsse sich
erst um einen Vertrag bemühen.


Stimmt dies? Müssen die Provider wirklich untereinander Verträge schliessen, bevor man telefonieren kann?


Eine ganz kurze Antwort wäre prima. Ich hoffe nur, dass die Antwort nicht "Ja, das stimmt" lautet. ;-)


Gruss,
Claus
 
Willkommen im Forum, aber alles Bullshit was Arcor erzaehlt.
Das Thema wird hier seit 2 Tagen diskutiert.

Also bitte "Jeder nur ein Kreuz" und hinten anstellen! :) :)

Bitte lese hier:Dus.Net-Rufnummern von Arcor nicht erreichbar

DU (als Arcorkunde) musst Arcor einfach ganz tief in den A**** treten und sagen dass du Rufnummer xyz nicht erreichen kannst. Das ist es. Du willst einfach nur die Rufnummer xyz erreichen, diese Stoerung machst du mit Prio 1 auf und holst notfalls den Arcormitarbeiter durch die Leitung! Die Erklaerungen warum das so ist und wo welche Rufnummer geschaltet ist spare dir an der Arcorhotline. Die verstehen das sowieso nicht.

BTW: Alle Vertraege stehen! Nur Arcor routet nicht zu umgestellten Rufnummern, das ist ein bug seit einigen Tagen/Wochen bei denen. Fruher war das kein Problem. Die muessen nur einen Eintrag aendern und schon geht das. Das muss NICHT jeder Arcor Kunde machen, sondern wenn du das als Arcorkunde machst ist das auch fuer die anderen Arcorkunden geregelt.

voipd.

PS: Die Interconnection ist zwischen Arcor und Versatel. Versatel hostet die dus.net Rufnummern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread dazu genügt. Bitte hier weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.