Arcor@call keine Ausgehenden Gespräche möglich??!!

Habt ihr auch probleme mit Arcor@call??


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13

maik00555

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

also, erstmal ein Hallo an alle hier.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor einigen Tagen zu meinem ISDN DSL Anschluss von Arcor noch VoIP dazubestellt, das gibts ja jetzt Kostenlos!

Nun sind die Freischaltdaten gekommen, und nach unzähligen Stunden warten, ist es nun auch endlich freigeschaltet.

Ich bin auch unter der neuen Telefonnummer via VoIP erreichbar, und kann solage telefonieren wie ich will!

ABER: Wenn ich selber jemanden anrufe, wird das Gespräch nach GENAU 8 sek. abgebrochen, allerdings hört nur der andere ein Besetztzeichen, ich selbst, habe immernoch die Meldung "Verbunden".

Wenn ich dann "Auflege" kommt folgende Fehlermeldung: "[email protected]
I'm terribly sorry, server error occurred (1/SL) "

Bei der Testnummer 301 unterbricht das Gespräch nicht, die redet immer weiter, aber am ende nach dem Auflegen bekomm ich die gleiche Fehlermeldung!

Ich habe bereits die ports (3000-3005 und 5060-5062) in meinem Router freigegeben, was leider auch ncihts gebracht hat, warum erkennt die software eigentlich nicht das uPnP meines Routers, sonst funktioniert das auch?!

Meine Hard/software

Notebook Medion MD42200 mit NEC WL54ag WLAN PCMCIA Karte
Arcor@call software
WLAN Router Dlink DI-524
Arcor DSL 1000 mit einem Sync von 1152/128!

PS: es liegt weder am WLAN noch am Notebook, ich hab beides schon mit Skype getestet, das läuft prima!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
Maik005
 
Keine Hilfe??
 
probiere zuerst einmal deinen rechner im router in die DMZ (exposed host) zu hängen.
somit kann man mal vielleicht ausschliessen ob es am NATen hängt.
 
So,

habs eben als DMZ und komplett OHNE Firewall auch direkt per Einwahl übers Notebook probiert, aber das Problem besteht immer noch!

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die 018 10 70 010 von Arcor anrufe, bekomm ich die Ansage, das ich jetzt bei Arcor Telefoniere, und die läuft deutlich über 30 Sek.

Also muss es doch ein Problem bei Arcor sein, oder?

Was kann ich noch machen?

Gruß
Maik
 
Du koenntest mal noch nen 2ten Account für arcor @ call anlegen
und die Telefonie mit nem Partner probieren... oder deine Accountdaten nem bekannten geben, dass dieser mal probiert.

Abgesehen davon hat Arcor ja schon Probleme .. überhaupt das Voip seiner
voip flat kunden richtig frei zu schalten ..... ich warte jedenfalls seit 09.04.2006
auf die freischaltung. code habe ich erhalten .. die umstellung meines tarifs ist immer noch in bearbeitung ... und der voip account lässt sich in pia nicht freischalten .. ;(

die arcor hotline ist voll für den arsch. die könnten genauso gut eine bandansagen schalten: danke für ihre geldspende. ihr anruf ist uns wichtig. bitte bleiben sie so lange es geht noch in der warteschleife ...
 
Mich würde interessieren, ob sich die Probleme bei euch mittlerweile haben lösen lassen.
Ich habe auch gleich alle hier bekannten Probleme (Freischaltcode wurde gestern von mir eingegeben; im PIA sehe ich unter Rufnummernverwaltung die neue Nummer, allerdings unter @call ist bei "meine Arcor@call Rufnummer ein -):

1. Keine ausgehenden Anrufe möglich (PSTN calls are forbidden...)
2. Die von Arcor zugeteilte neue Rufnummer ist aus dem Festnetz nicht erreichbar.
3. Wenn ich einen anderen arcor-Teilnehmer anrufe wird Verbindung zwar aufgebaut, bricht dann aber sofort wieder ab (Fehlermeldung beim angerufenen Rechner: Zeitüberschreitung - kommt kurz nach dem Abheben...; beim anrufenden Rechner: I'm terribly sorry, server error occured...)

Was sagen die Experten, bei denen es schon funktioniert? Mache ich was falsch oder heilt die Zeit alle Wunden?

Wäre sehr dankbar für Reaktionen,
liebe Grüße,
Tiamat
 
Also,

bis die nummer freigeschaltetist, das Dauert einige Zeit!

Aber das Problem mit den Ausgehenden Anrufen konnte ich immer noch nicht beheben, und Arcor gibt ja nun mal an der Hotline 0% Support bzgl. VoIP!

Weiß villeicht jemand wie man vorallem diese Fehlermeldung (I'm terribly sorry, server error occured), mit der warscheinlich alle Probleme zusammenhängen weg bekommt?

Gruß
Maik
 
Also wenn ich hier die Probleme so lese kann ich mich als Glückspilz bezeichnen.
Ich habe mir Voip Flat bestellt und schnell meine Zugangsdaten bekommen.
Habe mich dann Mittags angemeldet und nächsten Morgen ging alles.
 
@maik005
Mal ne Frage: Hast Du zufällig das WLAN 100 und versuchst von einem Rechner zum anderen zu telefonieren, die beide an deinem Modem hängen? So habe zumindest ich das versucht.
Vielleicht trifft ja dann das auf uns zu:
Arcor-Faq schrieb:
FAQ : Ich nutze das Arcor-DSL WLAN Modem 100 und Arcor-@Call funktioniert nicht. Was kann ich tun? 867
Wenn Sie das Arcor-DSL WLAN Modem 100 benutzen und mit zwei verschiedenen @Call Clients, Hard- und/oder Software, zur gleichen Zeit online gehen wollen, ist es unbedingt notwendig ein Firmware Update Ihres Modems durchzuführen. Eine genaue Anleitung für das Firmware Update finden Sie hier.
Kann es im Moment leider nicht testen. Mal schauen, ob's was helfen wird, bzw. außer beim Test telefoniert man ja eher selten mit sich selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

also da das Sh** Wlan100/200 bei mir nicht syncronisiert, benutze ich es auch nicht!

Desweiteren probiere ich ja nur ganz normale Festnetzrufnummern anzurufen, und dabei klappt alles wunderbar, jeder hört den anderen, usw. ABER das Gespräch bricht IMMER nach GENAU 8Sekunden ab!
:heul: :heul: :heul:

Gruß
Maik
 
Juhu!

Hab mir heute eine Fritz!Box Fon 5050 gekauft!

Naja, alles angeschlossen, und siehe da VoIP funktioniert mit einem normalen Telefon an der Box auf einmal problemlos!!

Also schnell nochmal mit dem Notebook probiert, und nach 8 sekunden war wieder die Verbindung weg!!

Was kann das sein?

Gruß
maik005
 
@maik005:
Wenn das Problem nur an deinem Notebook auftritt, vermute ich den Fehler dort.
Vermutlich ist dein BS Windows. Eventuelle unsinnige Personal Firewall abschalten.
Kein Mensch weiss, was sonst noch so auf dem Windows-Notebook läuft.
Testweise kannst du ja mal unter einem Live-Linux telefonieren:
Ubuntu und Kanotix sind meine Favoriten.

Ich telefoniere jetzt schon seit drei Wochen problemlos via Arcor-@Call plus mit
der FBF fon ata und auch über diverse PCs.

HTH
a_schiller
 
Also,

es liegt nicht an der Firewall, und auch nicht am Notebook!!

Habs schon komplett OHNE Firewall getestet, und auch schon mit 4 anderen pc´s zwei davon je an einem DSL3000 anschluss, daran liegst also auch nicht!

Naja,
ist mir auch recht egal, jetzt über fritzbox isses irgendwie besser also über diese blöde software :)

Gruß
maik005
 
Tiamat schrieb:
1. Keine ausgehenden Anrufe möglich (PSTN calls are forbidden...)
2. Die von Arcor zugeteilte neue Rufnummer ist aus dem Festnetz nicht erreichbar.
3. Wenn ich einen anderen arcor-Teilnehmer anrufe wird Verbindung zwar aufgebaut, bricht dann aber sofort wieder ab (Fehlermeldung beim angerufenen Rechner: Zeitüberschreitung - kommt kurz nach dem Abheben...; beim anrufenden Rechner: I'm terribly sorry, server error occured...)
Hi Tiamat,
kann Deine Probleme voll und ganz nachvollziehen. Sieht bei mir genauso aus. Klappt das bei Dir inzwischen? Kann ich noch hoffen?

Gruß trebor67
 
Twixi schrieb:
Also wenn ich hier die Probleme so lese kann ich mich als Glückspilz bezeichnen.
Ich habe mir Voip Flat bestellt und schnell meine Zugangsdaten bekommen.
Habe mich dann Mittags angemeldet und nächsten Morgen ging alles.

Jetzt würde mich mal interessieren:

hast Du schonmal probiert über die VoIP-Sofware von Arcor (also Nero Sipps) ein Gepräch ins Festnetz zu führen und funktioniert das?
 
a_schiller schrieb:
@maik005:
Wenn das Problem nur an deinem Notebook auftritt, vermute ich den Fehler dort.
Vermutlich ist dein BS Windows. Eventuelle unsinnige Personal Firewall abschalten.
Kein Mensch weiss, was sonst noch so auf dem Windows-Notebook läuft.
Testweise kannst du ja mal unter einem Live-Linux telefonieren:
Ubuntu und Kanotix sind meine Favoriten.

Ich telefoniere jetzt schon seit drei Wochen problemlos via Arcor-@Call plus mit
der FBF fon ata und auch über diverse PCs.

HTH
a_schiller

Hallo!

Welche Software nutzt Du für Arcor VoIP unter Linux?

mfg
 
@mamici Ja geht bei mir auch. Vergesst nicht auch bei Ortsgesprächen die Vorwahl mit zu wählen.
 
mamici schrieb:
Hallo!

Welche Software nutzt Du für Arcor VoIP unter Linux?

mfg

Ekiga Sofphone 2.0.1 unter Ubuntu 6.06 (beta) habe ich getestet,
dauerhaft ist mir die FBF ata lieber.

HTH
a_schiller
 
Moin Moin erstmal,
ich darf mich in den Club der "geht nicht" einreihen.
Vom PC kann ich die 310 anrufen und höre das Band : bla bla bla ......
wenn ich aber eine Nummer im Festnetz anrufen möchte:
[email protected]
PSTN calls are forbidden

Da angeblich meine neue Festnetzrufnummer 0212****** laut PIA schon aktiviert sein soll - sollte ich bei aktivierter @call Software eingentlich vom Festnetz auch erreichbar sein.
Geht aber nicht - Besetzt Ton !
Auch sollte wenn ich alle Gespräche für diese Rufnummer auf den AB lege ein Anruf vom Festnetz auf den AB landen - aber nix !
Ich denke mal das die RN zwar eingerichtet ist aber die Verknüpfung zu meinem PIA Account nicht korrekt eingerichtet ist.

Und an die Leute wo das mit dem Festnetz Calls geht:
wie sieht das bei euch aus im PIA ?
bei mir steht folgendes:

Meine Arcor-@Call Telefonnummer -

Mein Arcor-@Call Benutzername Mustermann

Sie nutzen das Produkt Arcor-@Call online

Da sollte doch wohl bei Arcor @Call Telefonnummer meine Festnetznummer stehen - oder ??

Die steht aber nur unter Rufnummernverwaltung :

Rufnummernübersicht

Aktivierte Rufnummern:

Rufnummer Online-Benutzername Online-Passwort
0212/9292** [email protected] *********

Bitte an die wo es korrekt klappt :

postet doch mal wie das im PIA bei euch aussieht.
 
maik005 schrieb:
Ich bin auch unter der neuen Telefonnummer via VoIP erreichbar, und kann solage telefonieren wie ich will!

ABER: Wenn ich selber jemanden anrufe, wird das Gespräch nach GENAU 8 sek. abgebrochen, allerdings hört nur der andere ein Besetztzeichen, ich selbst, habe immernoch die Meldung "Verbunden".

Wenn ich dann "Auflege" kommt folgende Fehlermeldung: "[email protected]
I'm terribly sorry, server error occurred (1/SL) "
Vermutlich hast du die Rufnummerunterdrückung im PIA aktiviert.
Dieses Phänomen wurde heute im Arcor-Forum bei onlinekosten.de erwähnt.

HTH
a_schiller
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.