EUMEX 300ip als Modem - VOIP möglich ?

Oldearnie

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hatte vor, anstelle meines Telekom-Modems die Eumex 300ip zu setzen und dann weiter auf Lancom DSL i/10 office Router.

Aus der Anleitung geht leider nichts darüber hervor, ob in dieser Konstellation immer noch ein direkter Anschluss von Analog-Telefonen an den Buchsen der Eumex möglich ist oder nicht. Die VOIP-Daten kann ich ja in der Eumex hinterlegen.

und noch eine ergänzende Frage:
Falls bei Modem-Betrieb die VOIP-Funktion nicht mehr möglich ist -- gilt diese Einschränkung auch für die echten AVM's?
( -Ich würde gerne den Lancom mit seiner Firewall behalten wollen- )


Danke für Erklärungen

Oldearnie
 
Hallo,

zumindest stehts so in den Einstellungen drin, daß man im Modembetrieb die VoIP nicht nutzen kann. Auch im Fritz-Menü (ehem. Eumex) stehts so drin...




cu.....yogi
 
Meine Eumex ist ca. 6 Monate alt -- ich habe tatsächlich nirgendwo eine konkrete Aussage gefunden.

Gab es da evtl. Nachbesserungen seitens Telekom/AVM?
 
Wenn man mal logisch denkt, kann das garnicht gehen. Ein Modem bringt dich noch nicht Online, das macht doch erst der Router oder die Software.
Wie will man in ein Gerät, daß noch garnicht im Internet ist, seine Telefoniedaten eingeben.
Mir ist das erst nach Umflashen der Eumex gelungen, dazu hängt die jetzt aber nicht als Modem oder Router im Netz, sondern im Netzwerk als VoIP-Anlage, die sich in die bestehende Internet-Verbindung per LAN einklinkt.
Im Prinzip so, wie ein normales IP-Telefon....

Geht aber nicht mit der Eumex-Original-Software....


Man sieht sich.......yogi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.