iPhone derzeit gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lemain

Neuer User
Mitglied seit
25 Dez 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fritz!Box kann meine Freenet-Nummer nicht verbinden! Es scheint eine Störung vorzuliegen. Wer kann das bestätigen?
 
Ich nutze zwar kein Freenet VOIP - aber das VSP-o-Meter des Forums auf der Portalseite bestätigt deine Aussage.
 
Das VSP-o-Meter auf der Startseite z.B.

edit: 2deg
 
Freenet Iphone heute morgen bei mir auch gestört.
Ob das im Moment immer noch so ist kann ich nicht mehr sagen da zur Zeit zu Hause alle außer Haus sind.

Hat ja auch langsam System .... gestern Sipgate heute Freenet.
Na zum Glück mehr Voipanbieter habe ich nicht bei mir.

MFG
 
Freenet der letzte Müll

War auch bei Freenet. Ständige Verbindungsabbrüche. Dauernd wird die Seite bei freenet.de überarbeitet, so das man nicht auf die Dienste zugreifen kann.

Also ich rate jedem davon ab Freenet als Anbieter zu wählen.
 
bla bla bla
Mein freenet funzt wieder.
Und bei mir war das der erste Ausfall in 4 Monaten.
Wer ständige Verbindungsabbrüche hat sollte den Fehler mal bei sich und den Inhouse Installation suchen.

Und gleich mal so pauschal alles schlecht labern .... das bringt niemanden weiter.

Ich war auch schon bei anderen Providern und ausfälle na das kommt überall mal vor. Jeder sollte selber wissen wer der Provider des vertrauens sein kann.

In übrigen ... nein ich bin nicht bei Freenet beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei

Freenet ist einfach Müll. Ich habe großes Verständnis dafür, dass der Provider hin und wieder seine Dienste aktualisiert und erweitert, so dass diese dann für ein paar Stunden nicht erreichbar sind. Aber bei Freenet ist das schon zur Gewohnheit geworden. Wenn ich auf deren Seiten surfe, dann bekomme ich sehr oft die Fehlermeldung "Der Dienst steht zur Zeit aufgrund von Wartungsarbeiten nicht zur Verfügung".

Zu der Fehlerquelle im eigenen Haus. Dazu kann ich nur sagen, dass ich freenet IPhone und VOIP bei 1und1 gleichzeitig genutzt habe. Bei 1und1 lief die Telefonie im Vergleich zu freenet reibungslos. Keine Ausfälle oder der gleichen.

Also kann es nicht an meinen Leitungen oder an der Konfiguration meiner Fritz Box oder des Computers liegen.

Ich spreche hier nur meine Empfehlung aus, Freenet nicht als Provider auszuwählen.

Großer Nachteil auch bei Freenet IPhone ist, dass wenn man den Vertrag kündigt, nach Ablauf der Vertragslaufzeit der IPhone Account weiterhin bestehen bleibt. Dies ist meiner Meinung nach ein erhebliches Sicherheitsrisiko.

Findige Hacker können dies ausnutzen, indem sie den Freenet IPhone Account hacken und somit auf Kosten anderer telefonieren können. Einen Mißbrauch würde man auch erst dann merken, wenn die erste Rechnung zugestellt wird, da man den Account nich im Gebrauch hat und so die Feststellung eines Mißbrauches nicht möglich ist.

Eine Anfrage bei Freenet ergab, dass es sehr unrealistisch wäre das ein Hacker den Freenet IPhone Account hacken könnte und man den Account nicht löschen werde.

Warum löscht Freenet den IPhone Account nicht, wenn man kein Kunde mehr ist. Eine Bitte dies durchzuführen, blieb seitens Freenet unbeantwortet.

Meiner Ansicht nach, muss ein Provider nach Datenschutzgesetz nach Beendigung des Vertragsverhältnisses alle Zugänge deaktiveren bzw. sperren, sowie es bei anderen Providern auch ist. Zudem müssen die personenbezogenen Daten gelöscht werden, sofern sie nicht so Abrechnungstechnisch verwedent werden müssen.

Jetzt kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
@Suppenman
hier ist nicht das kotz dich aus Forum sondern die Störungsstelle und welche Störung du mitteilen möchtest ist mir schleierhaft.

Und im übrigen wüsste ich nicht welche Dienste man ausgerechnet bei Freenet nutzen sollte. :confused:


Da nun keiner der Beitragschreiber mehr eine Störung hat kann hier jetzt zugemacht werden.
 
hallo taste777, bevor es richtig ausufert mit der fäkalsprache, und die störung wohl behoben ist, schliesse ich lieber.


kudde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.