[PROBLEM] Elmeg 290: Beim Firmwareupdate nur "wrong image"

Ist es ein SNOM oder ein ELMEG?
Welche Version ist denn genau drauf?
In welcher Reichenfolge hast du versucht aufzuspielen
 
Elmeg 290 kein Snom

Hallo,


es handelt sich um ein Elmeg 290, ich hatte ursprünglich angenommen, dass diese Telefone exakt baugleich sind (hatte das so auch irgendwo gelesen).

Ich habe zuerst das snom 3.60x, dann das elmeg 290 3.60i update versucht einzuspielen. Ging wie gesagt mit beiden nicht.

Derzeit habe ich glaube ich die Version 3.4 auf dem System. Werde aber morgen die genau Versionsnummer herausfinden.


Vielen Dank schonmal.
 
Auch diese Updates funktionieren nicht

Habe es mit den von dir genannten Updates probiert: bei allen die gleiche Meldung "wrong image - aborted".

Auch ein factory reset hat nichts geholfen. Ich habe aktuell die Version 3.4 3054 drauf.
 
Dann hilft eigentlich nur, einmal bei Funkwerk nachzufragen, warum die deren 3.60i nicht aufspielen kannst.
 
Es gibt zwei verschiedene IP290 Serien, von diesem Problem sind nur die Geräte ab der Firmware 3.4 betroffen. Funkwerk selbst gibt derzeit die Firmware nicht frei. Weil diese vermutlich erst mit der nächsten Geräte Generation freigegeben wird.

Für alle die Ihr IP290 auf die neuste Firmware upgraden möchten bietet die Firma Hardware Oase ein Upgrade Service an. Dazu muß das Telefon bei denen eingeschickt werden, die wiederum das Telefon auf die Firmware Version 3.6.1 upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.