Gigaset SE515 WLAN hinter AVM FritzBox

Ghost_Dogg

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine ganz normale FritzboxFon, nun will ich dahinter noch, das Siemens Gigaset SE515 anschliessen, um auch Kabellos surfen zu können, auf die FritzBox kann ich wegen der FON unterstützung nicht verzichten...
Auf dem Siemens ist der DHCP deaktiviert, trotzdem kannn ich über den Siemens nicht surfen, was muss ich denn noch machen, kann mir einer schnell helfen...)

danke und gruß im Voraus...
 
so klappt das leider nicht...
denn ich habe auf meiner Fritznbox keine WDS Funktion, da keine WLAN FB...
 
Hallo,

wichtig ist eigentlich nur, dass du einen der 4 LAN Ports des SE515 mit LAN A oder B von der Fritz verbindest. Außerdem braucht er eine IP aus dem Subnetz der Firtz.

Dann DHCP im SE515 deaktivieren, in der Box aktivieren, und schon sollte es kein Problem sein. Der SE515 ist dann nur noch Switch und AP. WLAN SSID und Verschlüsselung werden natürlich nach wie vor im Siemens eingestellt.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

wichtig ist eigentlich nur, dass du einen der 4 LAN Ports des SE515 mit LAN A oder B von der Fritz verbindest. Außerdem braucht er eine IP aus dem Subnetz der Firtz.

Dann DHCP im SE515 deaktivieren, in der Box aktivieren, und schon sollte es kein Problem sein. Der SE515 ist dann nur noch Switch und AP. WLAN SSID und Verschlüsselung werden natürlich nach wie vor im Siemens eingestellt.

Viele Grüße

Frank

supppper, danke...
hat sofort geklappt...ziemlich Easy...
 
Hallo zusammen,

ich habe auch meine SE515 per WDS an die AVM 7050 gekoppelt, so dass ich auch im OG meinen PC per Netzwerkkabel an die SE515 anschließen kann und ganz normal über die 7050 ins Internet komme.

Allerdings habe ich seitdem mit meinem Notebook das Problem. Ich sehe das WLAN-Netz, connecte mich richtig, bekomme von der 7050 IP, DNS, Gateway via DHCP und kann trotzdem die 7050 oder externe Seiten pingen. Bin da momentan etwas ratlos! Weiss jemand woran das liegen könnte?

Gruß
Patrick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.