Skype Reisst Die 100 Millionen User Marke

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Wunsch nach weltweiter Internetkommunikation wächst stetig

LUXEMBURG, 28. April 2006 - Skype, das Unternehmen für globale Internetkommunikation, hat heute mit 100 Millionen registrierten Usern einen wichtigen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen hat dafür nur zweieinhalb Jahre gebraucht. Seit September 2005 - damals waren es 54 Millionen User - hat sich die Kundenzahl fast verdoppelt. Skype ermöglicht allen, die einen Internetanschluss haben, das einfache, grenzenlose und kostenlose Telefonieren und Versenden von Videos über das Internet.

"Skype ist sprunghaft gewachsen, weil das Unternehmen es jedem, der irgendwo auf der Welt einen Internetanschluss hat, leicht macht, etwas zu tun, was vorher nicht möglich war - mit jemandem so lange zu telefonieren wie man will, und das kostenlos. Mehr als 100 Millionen registrierte Nutzer in so kurzer Zeit sind ein Beleg dafür, wie sehr es den Leuten gefällt, mit Skype einfach und unkompliziert Freunde, die Familie oder Kollegen in aller Welt kostenlos anzurufen," sagt Niklas Zennström, CEO und Mitbegründer von Skype. "Wir schulden der Skype-Gemeinde tiefe Dankbarkeit dafür, dass sie uns geholfen hat, diesen Meilenstein zu erreichen, und freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam zu wachsen."

Über Skype
Skype ist das weltweit am schnellsten wachsende Angebot für Internetkommunikation, das es Menschen überall ermöglicht, kostenlos zu telefonieren und Videos zu versenden. Skype steht in 27 Sprachen zur Verfügung und wird in fast jedem Land der Welt genutzt. Die Erlöse von Skype entstehen durch hochwertige Dienstleistungsangebote wie die Übertragung von Telefongesprächen über das Festnetz und mit Mobiltelefonen, mit Voicemail und Systemen für die Anrufweiterleitung. Skype verfügt darüber hinaus über Beziehungen zu einem wachsenden Netzwerk von Hard- und Softwareanbietern. Skype ist ein eBay-Unternehmen (NASDAQ: EBAY). Mehr erfahren Sie unter www.skype.com.

Skype ist kein Telefonersatz; Notrufe sind mit Skype nicht möglich.


Quelle: Pressemitteilung
 
Wurden da auch die Nutzer rausgerechnet, die sich angemeldet haben und nach dem testen beschlossen haben ihren Account nie mehr zu nutzen?
Sprich: Sind das AKTIVE Nutzer? Und wenn ja, wie ist AKTIV definiert? "Jeden Tag online", oder "insgesammt zweimal online gewesen" ?

Und ich hab noch eine Frage, was genau möchte mir diese Propaganda genau sagen?
 
Ich weiß nicht, welche Benutzer die gezählt haben und wer noch als "Nutzer" zählt. Und was Dir diese Propaganda sagen will, weiß ich auch nicht - da musst Du schon Skype fragen.
 
Odysseus, erstens ist dort die Rede von registrierten Benutzern und nicht aktiven, d.h. das sind offensichtlich auch die paar Millionen, die sich einfach mal registriert haben und dann feststellten, daß sie kein Headset besitzen ;-)

Zweitens, Propaganda ist immer dazu da, Leute aufmerksam zu machen... und wenn es auch nur eine Meldung wie diese ist. Wer will denn nicht kostenlos, grenzenlos und einfach telefonieren? :mrgreen:

--gandalf.

PS: Nicht, daß ich ein großer Skype-Fan wäre... eher im Gegenteil... aber so sind Pressemeldungen nun mal ;-)
 
Also täuscht mich mein Eindruck nicht, dass hinter dieser Meldung eigenltlich Null Informationsgehalt steckt. Gut, das wollte ich nur mal geklärt haben. :)

Nicht dass ich sie mir herbei wünsche, aber es gibt echt Beiträge bei denen Zensur für die Menschheit keine Strafe wäre.
 
Odysseus schrieb:
Wurden da auch die Nutzer rausgerechnet, die sich angemeldet haben und nach dem testen beschlossen haben ihren Account nie mehr zu nutzen?
Nein, das wäre unüblich... Skype zeigt mir normalerweise rund 5 Millionen Benutzer an, die gleichzeitig online sind.

Gleichzeitig beobachte ich allerdings auch, dass Skype weit verbreitet oder zumindest bekannt ist. Andere Software-basierte VOIP-Lösungen jedenfalls scheinen deutlich weniger weit verbreitet zu sein.

Shikken
 
shikken schrieb:
Gleichzeitig beobachte ich allerdings auch, dass Skype weit verbreitet oder zumindest bekannt ist. Andere Software-basierte VOIP-Lösungen jedenfalls scheinen deutlich weniger weit verbreitet zu sein.

Shikken
Das stimmt, gerade im geschäftlichen Bereich scheint Skype schon fast Standard zu sein. In unserer Firma läuft bestimmt die Hälfte aller Auslandstelefonate als kostenlose Skype-Gespräche statt.
Praktisch alle meine Geschäftskontakte geben auch ihren Skype-Namen in ihren Signaturen an. Schon interessant.

Chris
 
Gibt es mittlerweile eine Skype-Version für geschäftliche Anwendungen?

Skype in der privaten Version auf jedem PC im Büro zu installieren dürfte kaum ein seriöser Administrator wagen, da jegliche Kontrolle fehlt... unter Umständen wird man sogar zum Supernode mit entsprechendem Traffic... und Skype in der privaten Version enthält auch keine internen Telefonmöglichkeiten, das heisst ohne Internet-Verbindung.

Shikken
 
shikken schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Skype-Version für geschäftliche Anwendungen?

Skype in der privaten Version auf jedem PC im Büro zu installieren dürfte kaum ein seriöser Administrator wagen, da jegliche Kontrolle fehlt... unter Umständen wird man sogar zum Supernode mit entsprechendem Traffic... und Skype in der privaten Version enthält auch keine internen Telefonmöglichkeiten, das heisst ohne Internet-Verbindung.

Shikken
In unserer Firma *musste* jeder Skype installieren und seinen Skype-Namen in der Firmendatenbank abspeichern. Und ich denke unser Admin hat das sehr gut im Griff - Skype verursacht jedenfalls bei ca. 80 laufenden Clients weniger als 1% Traffic auf der Standleitung.

Chris
 
In der Firma, in der ich arbeite (Softwareentwicklung und Beratung, ca. 650 MA), ist Skype generell untersagt aufgrund unklarer Security- und Privacyaspekte ;-)

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
In der Firma, in der ich arbeite (Softwareentwicklung und Beratung, ca. 650 MA), ist Skype generell untersagt aufgrund unklarer Security- und Privacyaspekte ;-)

--gandalf.

Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die ganze Sache gesehen wird. Ich denke das wird generell bei allen Messenger-Services sein - nicht nur bei Skype.

Ich habe auch generell bei den Internetzugängen von "offen wie ein Scheunentor" bis total dicht alles gesehen hier in den Firmen der Umgebung...

Chris
 
Naja, Jabber dürfte da die rühmliche Ausnahme sein. Die Firma setzt einfach einen eigenen Server auf und verbindet den mit keinem anderen. Dann wird noch ein bestimmter Client vorinstalliert, und das sollte es eigentlich gewesen sein.
 
dg7feq schrieb:
In unserer Firma *musste* jeder Skype installieren und seinen Skype-Namen in der Firmendatenbank abspeichern. Und ich denke unser Admin hat das sehr gut im Griff - Skype verursacht jedenfalls bei ca. 80 laufenden Clients weniger als 1% Traffic auf der Standleitung.
Euer Administrator kann Skype nicht im Griff haben, denn dagegen verfügt das Programm über entsprechende Schutzmassnahmen. Und ja, Traffic ist vielleicht kein Problem, aber als Administrator möchte ich nicht für ein Programm verantwortlich sein, dass ohne weitere Kontrolle im eigenen Netz aktiv ist...

Shikken
 
gandalf94305 schrieb:
Odysseus, erstens ist dort die Rede von registrierten Benutzern und nicht aktiven, d.h. das sind offensichtlich auch die paar Millionen, die sich einfach mal registriert haben und dann feststellten, daß sie kein Headset besitzen ;-)

Die Anzahl der aktiven Nutzer hat sich seit September sicher nicht verdoppelt, wohl aber seit Mai vorigen Jahres! Ich habe das im Mai 2005 über die Tageszeit mehrmals aufgeschrieben. 2005 waren es in Spitzenzeiten knappe 3 Millionen aktive Nutzer, heute knappe 6 Millionen.

Ich meine beeindruckend genug.

Kennt jemand Zahlen der "SIP Gemeinde"?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.