Kann mit meinem Softphone X-lite nur Anrufe empfangen

fusign

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... und keine Anrufe tätigen.

Ich habe den Router Vigor 2500we und habe mir eine Nummer bei Sipgate bestellt.

Bei Sipgate ist die Konfigurationsanleitung von X-lite allerdings nicht mit den selben Menuefenstern illustriert, die ich in der downgeloadeten Version habe, und nun weiß ich einfach nicht weiter. Ich weiß auch gar nicht wonach ich suchen soll, da ich ein absoluter VoIP-Neuling bin, und gedacht habe, das Starter-Kit von Sipgate wäre wirklich etwas für Anfänger. :confused:

Auch habe ich schon Veränderungen im Konfigurationsmenue vom Router angestellt :???:. Ein Screenshot hänge ich an.

Ich bin dankbar für alle Tipps!

Viele Grüße aus Mainz!
 

Anhänge

  • portbereich_oeffnen.jpg
    portbereich_oeffnen.jpg
    101.7 KB · Aufrufe: 11
Hallo,

das ist merkwürdig. Normalerweise ist es umgekehrt. Anrufe kriegen ist das Problem, Rufe tätigen nicht.

Hast du genug Guthaben bei Sipgate, um telefonieren zu können? Hast du mal die Testnummer 10000 angerufen?

Die Portfreigaben sind mehr als genug. Alle "TCP" kannst du sofort löschen. Port 5004, 5060, 10000, sowie 8000-8020 UDP sind ok. Ist UPNP im Router aktiv? Vorsicht: Das kann theoretisch auch von "böser" Software zum öffnen von Ports benutzt werden.
Ansonsten gibt es hier vielleicht noch sinvolle Tips.


Viele Grüße

Frank
 
:p

Nun habe ich über einen Tag da rumgefummelt und es lag nur an dem einen Häkchen bei UPNP? Auf jeden Fall geht die Test-Rufnummer und ich bin happy!

Im Anhang ein Bild von dem aktivierten Häkchen im Router.

Vielen Dank also für den Tipp!

:huhu:
 

Anhänge

  • upnp_aktivieren.jpg
    upnp_aktivieren.jpg
    66.1 KB · Aufrufe: 11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.