LCR per MSN (Nebenstellenabhängiges Routing)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omoeller

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit heute meine Fritz 7170 in Betrieb nachdem ich lange eine FritzZ! USB Telefonanlage hatte. Habe aiuch gleich den LCR 1.44 eingepielt.
Nun meine Frage: An meiner FritzX! war es moeglich den LCR per MSN einzuschalten. Da brauhe ich auch, da ich im Buero einen fixen Pre-Fix von der Firma habe - fuer den restlichen MSN's haette ich gerne den LCR aktiv. Ist sowas vorstellbar?

Vielen Dak fuer Euer Feedback!

Liebe Gruesse, Oliver
 
Willkommen im Forum!

Sorry - 'ne dumme Frage

Dumme Fragen gibt es so gut wie gar nicht, aber dumme Titel, siehe hier. ;-)
Deswegen habe ich den Titel des Themas geändert. Bitte beim nächsten mal selbst an einen aussagekräftigen Titel denken.

Was Du möchtest, ist wahrscheinlich verschiedenes Routing abhängig von der Nebenstelle. Dies kann die Box nicht, siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=574983#post574983

Du kannst aber für eine oder mehrere Nebenstellen das Routing abschalten, so dass an dieser Nebenstelle der LCR gar nicht mehr aktiv ist:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=575222&postcount=11
 
Schande ueber mein Haupt - bevor ich noch das Window geschlossen hatte ueberschluegen sich schon die Beschwerden ueber meinen Thema-Titel. Ich neige mein Haupt und bitte als Neuling um Nachsicht!! Ich verspreche hoch und heilig, dass ich bei der naechsten Anfrage mehr Hirnschmalz daruaf verwenden werde - ich bin auch anderes von anderen Boards gwohnt ... :D

Alos - ich denke ich habe meine Antowrt schon bekommen - ich wollte die LCR-Funktion fuer eine MSN ausschalten. Und dem scheint ja moeglich zu sein.
Ich werde das gleich mal testen.

Nochmals vielen Dank und liebe Gruesse,

OliverM.
 
Kein Problem, Nachsicht gewährt. :)

Wenn Du für die Nebenstelle das Routing abaschaltest, denk daran, dass dann die "normalen" Nebenstelleneinstellungen gelten. Die MSN, die Du verwenden möchtest, muss dann als erstes für diese Nebenstelle eingetragen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.