"Erledigt" LCR - falsche Tarifdaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sieger11

Mitglied
Mitglied seit
8 Mrz 2006
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Telefonsparbuch,

mir scheint, dass die Preisangaben nicht stimmen. Bein den Finera-Ablegern wird die USt (16%) nicht ausgewiesen (oder bei der Suche nach dem günstigsten Tarif nicht berücksichtigt). Zahlen muss man sie allerdings bereits beim Aufladen des Accounts...

Aus meiner Sicht wäre die korrekte Preisangabe für die 1ct-Länder demnach 1,16ct, denn das muss ich ja auch zahlen.

Falls es keine wichtigen Gründe für die falsche Preisangabe gibt bitte ändern. In den Preislisten ist die USt ja auch immer mit genannt, d.h. es ist hoffentlich nicht mal ne Multiplikation nötig sondern nur die Auswahl einer anderen Spalte.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welchen Finera-Ableger handelt es sich, es könnte sein, dass ich mich da vertan habe, aber in der Regel sollte natürlich die Spalte mit MwSt. verwendet werden...

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

zumindest bei SparVOIP bekomme ich in Deiner Preistabelle folgende Anzeige:
Australien 0061 00-24 SparVoip Standard 1,00 60/60

Ich habe mir gerade deren Tariftabelle angeschaut. Da stehen wirklich nur die Gebühren ohne MwSt drin. Zumindest bin ich der festen Überzeugung, dass ich für 10¤ Guthaben per Kreditkarte 11,60¤ zahlen durfte...

Sorry, dass ich behauptet habe, dass die ne Tariftabelle mit brutto / netto hätten, die anderen Ableger scheinen eine zu haben. :-Ö Das könnte die Sache schwieriger machen, da dann alle Werte mit 1,16 multipliziert werden müssen :mad: Ich bin kein Tekki, in Excel ist das ne Sache von 10 sec. aber wie sieht es bei Dir aus :confused:

Hoffentlich ohne (großen) Aufwand realisierbar ;)
 
Einen Multiplikator kann ich ohne weiteres setzen, aber was gilt nun:

http://www.sparvoip.de/de/rates.html:
"Die Gebühren verstehen sich in Centen pro Minute (inkl. MwSt) und die Anrufe werden zur nächsten Minute hin aufgerundet. Ihre Gespräche werden auf Ihrer Gesprächsübersicht ohne MwSt (Mehrwertsteuer) angezeigt."

Sie wären als deutsche Firma auch verpflichtet die Preise inkl. der MwSt. anzugeben...

Ich würde den Satz eigentlich so interpretieren, dass die dargestellen Preis inkl. MwSt. sind, dann müsste aber in Deinem Einzelverbindungsnachweis ein günstigerer Preis (ohne MwSt.) aufgeführt werden.

Was gilt nun??

Danke und Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich hab gerade mal auf meine (SparVOIP online-) Abrechung geschaut:
2006-04-2x 21:37:43 +43xxxxxxxxxx 00:02:31 ¤ 0.0259
Das ergibt dann fast die 3 ct incl.

Du bist im Vorteil.

Asche über mein Haupt & Dir ein schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.