AVM Firmware und 3 analog-Anschlüsse

sprocy

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich habe meine Eumex 300 LAN nach der wunderbaren Anleitung aus diesem Forum zur echten Fritzbox Phone geflashed.
Besonders klasse finde ich jetzt, dass ich die FBF auch hinter meinem Router laufen lassen kann. Ein kleines Problem habe ich aber noch: Bisher konnte ich alle drei analog-Anschlüsse manuell verwalten. Jetzt habe ich nur noch die Möglichkeit, die ersten zwei zu konfigurieren. Mit dem 3. kann ich zwar noch rauswählen, aber eine Rufnummeranpassung wär wünschenswert. Hat einer von euch eine Idee?

Ich habe auch noch eine 2. Frage an einen FBF-Experten. Wie kann ich es einrichten, dass ich auch über meine Internet-Telefonnummer am analogen Anschluss erreicht werden kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Wenn du alles nach Anleitung gemacht hast, dann kannst du mit der modifizierten Firmware auch alle 3 FONs konfigurieren. Also lies den entsprechenden Thread nochmal genauer. ;)

sprocy schrieb:
Ich habe auch noch eine 2. Frage an einen FBF-Experten. Wie kann ich es einrichten, dass ich auch über meine Internet-Telefonnummer am analogen Anschluss erreicht werden kann?
Wie meinst du das?
Wie stellst du dir das genau vor?

Hinter der 300ip kann man das einfach so einstellen.
Direkt an der TAE - also vor der Eumex - geht das nicht!
 
Erklärung.. Anrufe aus dem Internet

Grundsätzlich ist es doch möglich, nicht nur Telefonate ins Internet zu starten, sondern auch Telefonate aus dem Internet entgegen zu nehmen.
Ich bin bei z.b. web.de angemeldet, mithin habe ich auch eine web.de-Telefonnummer. Wenn jetzt jemand diese Internettelefonnummer anruft, soll mein Festnetzapparat, der hinter der FBF steht klingeln.
So kann man aus dem Ausland kostenlose Gespräche starten, die bei mir wie ein ganz normaler Anruf ankommen.



So und zum 1. Punk. Ich habe die Eumex unter Windows umgewandelt. Na gut ich schaue mir mal die komplexere Linuxmigration an.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort RudatNet!
 
Danke, danke danke!!

haveaniceday du hast mit deinem Script ganze Arbeit geleistet!!

Vielen Dank!

Ich habe versucht, das Ganze unter meinem Suse Linux zum laufen zu kriegen. Leider hat das nicht geklappt, ich hatte die entsprechende Software nicht installiert und den entsprechenden Theard nicht mehr gefunden.
Darum habe ich mir eine Knoppix-DVD heruntergeladen, damit lief dein Script. Nun kann ich endlich alle drei Nebenstellen konfigurieren.
Meine 2. Frage hat sich auch erledigt, das war ein Konfigurationsfehler. So als nächstes möchte ich mal den OpenVPN-Server von the-construct.com testen. Wenn dieser auch laufen würde wär die Fritzbox eine Appliance mit genialen Zusatzfunktionen.
 
Wie kann ich den Script für das 3 analog-Anschlüss installieren ohne das Ganze vom Anfang zu flashen?
 
Ich verstehe deine Frage nicht.
Das Skript erzeugt eine "neue" Firmware, welche von der Eumex akzeptiert
wird. Es gibt nichts fertiges. Das dürfte auch wegen dem Copyright von AVM
gar nicht verteilt werden.
Selbstbau ist (leider) angesagt.

Haveaniceday
 
Ich habe schon geflashed nur der 3 port ist nicht da .
ich meine das( patch-3-port).
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, patch-3-port sagt mir nichts.
Ich kenne/kann nur helfen bei dem Link oben.

Haveaniceday
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.