Speedport 500V: Kein Besetztzeichen bei Internettelefonie

Twinsen

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

nachdem ich mich ein bisschen ins Forum eingelesen habe, kommt hier auch schon meine erste Frage. Ich habe bei meiner Mutter im Speedport 500V den VoIP Anbieter GMX eingerichtet, was auch dank eines Betrags hier im Forum geklappt hat. Abgehende Telefonate funktionieren einwandfrei über GMX, sowie eingehende über die Festnetznummer.

Größtes Problem ist im Moment, dass obwohl ich Anklopfen ausgeschaltet habe kein Besetztzeichen kommt, wenn man die Festnetznummer anwählt und übers Internet telefoniert wird!
Warum auch immer möchte meine Mutter kein Anklopfen einschalten. Normalerweise müsste doch der Speedport 500V erkennen, wenn die Leitung zum angeschlossenen Telefon besetzt ist. Habt Ihr vielleicht bei euch ähnliche Probleme feststellen können? Bitte helft mir!

Gruß euer Twinsen

_______________________
Flatrate: T-Online 2048 kb
VoIP Provider: GMX
Geräte: Siemens Gigaset am Speedport 500V
 
Hi,

das ist zur Zeit leider so.
Wenn ein telefon über VoIP telefoniert und ein festnetzgespräch kommt rein, geht der Ruf auf den anderen analogen Port. Wenn dort kein Telefon angeschlossen ist, bekommt man das nicht mit. Ich hoffe, dass das mit der nächsten Firmware geändert wird.

Gruß erbze
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.