Konfiguration von SIPPS

marco_v

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wie ihr euch schon denken könnt will ich SIPPS benutzen um auch per PC zu telefonieren. Blos kriege ich es nicht hin die Software zu konfigurieren. Als erstes müsste ich halt wissen wie die IP vom AOL Server ist. Was muss ich dann als Benutzername eingeben. Den Namen mit dem ich über AOL in das Internet gehe? Und was ist der Authentifizierungsname, muss ich dort die Daten eingeben die ich auch die Fritzbox eingeben habe für VOIP, und muss ich dort auch dann das dem entsprechende passwort eingeben oder das Passwort, das ich auch nutze wenn ich per AOL Softwäre ins Netz gehe. Die Leute von AOL hatten davon auch keine große Ahnung. Vieleicht stelle ich mich bischen blöd an, ich als PC Laie habe nur von nötigsten Ahnung. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Oder ich habe auch schom Forum gelesen das man noch per AOL Softphone telefonieren kann, aber leider gibt es die ja net mehr. Wäre natürlich super wenn jemand die Installationsdatei noch hat. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
nun vielleicht hast du deine Frage an AOL so "gut gestellt" das keiner wirklich wusste, was du möchtest. Denn in aller Regel können und helfen dir die Leute von AOL weiter.
Du trägst in der Software deine Zugangsdaten die auch in der Fritzbox hinterlegt sind ein. Um das Softphone auf dem PC nutzen zu können, muss du dein AOL-Phone über die Fritzbox DEAKRIVIEREN, da du dich für AOL-Phone nur einmal registieren kannst.Und Für AOL-Phone über Fritz Softphone abmelden
V70
 
Ja, aber jetzt bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden. Wie ist den die IP Adresse des Servers?

UPOOH.jpg


Was muss ich da jetzt genau eintragen von meinen Daten.
Sorry wenn ich mich vieleicht bischen doof anstelle.
Und wie gesagt ich muss die IP des Servers wissen.
Oder wenn einer von euch noch Softphone hat, kann er mir die vieleicht schicken.
Wäre echt nett.
 
hi bei Benutztername kannste eintragen was du willst
Outbund-Proxy müsste aolphone.aol.de sein
auth. deine AOL-Phone-Nummer
Password dein AOLPhone-Password.
und wie gesagt AOLPhone in der Fritzbox abmelden. Dann müsste es laufen.
Sei aber nicht Enttäuscht hast fast immer eine Sprachverzögerung und kannst nicht mit der Qualität über eine ATA vergleichen.
Habe AOL-Softphone und das von Sipgate. Reicht aber für "Notfälle"
V70
 
Danke für deine Hilfe so läüt es:) .
Könntest du mir trotzdem mal AOL Softphone schicken, schreibe dir eben eine PN.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.