Welchen ATA brauche ich?

Flo82

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry ich kenne mich noch nicht so mit Grandstream aus.

Ich habe nur ein Netzwerkkabel das vom Router an den PC geht, an den Router komme ich nicht, da er unterm Dach steht (Funk DSL), und möchte ungern noch nen Kabel durchziehen. Ich brauche Anschlüsse für zwei Telefone.

Gibt es einen Adapter den ich an dieses Kabel anschließen kann, und von dem ich auch wieder weg zum PC verbinden kann?
Er müsste an beiden Anschlüssen mit dem gleichen Anbieter zusammenarbein können.

Ich fand dazu nur den 496, ist das der Richtige Adapter? :noidea:
 
Ata

Hallo,

nehm den Zyxel 2002L der hat 2 Lan (Netzwerk) Anschlüsse und er kann 2 analoge Telefone bedienen. Nur muß die AOL Firmware runter.

Gruß Verona
 
Hat noch wer Vorschläge?
 
Der ATA496 kann das prinzipiell schon. Aber aufgrund seiner unzulänglichen Firmware würde ich Dir nicht unbedingt dazu raten.

Als gute Alternative bietet sich der Linksys/Sipura SPA2100 an. Ein Router, der 2 VoIP Accounts verwaltet - Du kannst also 2 Telefone anschließen - und der an seinem LAN Ausgang den Anschluß beliebiger weiterer Netzwerkgeräte (z.B. PC) ermöglicht.
 
Ok danke, dann werd ich mir den kaufen.

D.h. ich kann den hinter meinem bisherigen Funk-Router am LAN Kabel anstecken? Und vorne wieder mit einem LAN Kabel an den PC?

Update: Hab mir nen 5 Port Switch zugelegt, 2 TAE F Adapter, 2 CAT 6 Netzwerkkabel, und - nach langem überlegen - den Linksys PAP2. Firmware 3.1.10, unlocked Version.
Funktioniert alles bestens, super Sprachqualität. (sparvoip und sipgate).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.