F1000g WPA stabil od. generell Probleme?

G

gonzo0815

Guest
Hallo,
ich beabsichtige mir nun endlich das F1000g zu kaufen. Hier im Forum habe ich jedoch gelesen, daß einige von euch Probleme mit der WPA(1)-Verschlüsselung haben. Ich konnte leider nicht herausfinden, ob dieses Problem nur vereinzelt mit WPA auftritt oder gar generell besteht. Der zuverlässige Betrieb mit WPA wäre für mich Kaufbedingung. Hat Jemand vielleicht von euch, das Gerät mit WPA im Betrieb - und kann mir positives berichten ???

Gruß Burkhard
 
Die Probleme mit WPA sind genereller Natur. Die Ursache des Problems ist inzwischen bei UTstarcom erkannt und die Lösung wird gerade in die Firmware implementiert. Es sollte also im nächsten Firmware-Update behoben sein.
 
Vielen Dank für die (super schnelle) Antwort. Schade, hätte ich denn Chancen, WPA wenigstens Testweise zum "Laufen" zu bringen - oder wird das Einbuchen am AP bereits nicht gelingen? Ein Betrieb für unwichtige Gespräche (etwaige Abbrüche, Aussetzer, Neustarts eingeplant) würde mir erstmal genügen. Wenn ich nur wüßte, was eher verfügbar ist: Neue Firmware oder das F3000?? Nochmals vielen Dank (super Forum!!!)
Gruß Burkhard
 
Das Problem mit WPA ist einfach, daß die Verbindung nicht stabil bestehen bleibt. Ein Einbuchen in den AP ist meistens möglich - aber niemand kann Dir vorhersagen, wie lange die Verbindung bestehen bleibt.

Es gibt auch ein paar ganz wenige Leute, die überhaupt keine Probleme mit WPA haben.
 
Danke - das ist genau was ich wissen wollte. In anbetracht eines bald kommenden Updates, werde ich mir das F1000g nun dennoch bestellen. Danke dir, vielmals.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.