Drucker Fax Treiber nicht unter Win 2003 installierbar ?

P

ProjektC

Guest
Moin,

habe hier Windows 2003 und die FritzFax Software installiert.
Die Software hat die FritzBox auch sauber gefunden und auch installiert.
Am Ende konnte Sie aber die Druckertreiber nicht installieren, weil irgendwelche Datein abgehen.

Die Software funktioniert danach soweit ohne Probleme.
Faxe werden Empfangen und Ausgedruckt.
Ich kann nur keine Faxe Versenden, weil eben die Drucker Treiber fehlen.

So tragisch wäre das nun nicht, weil ich den Jornal Ordner freigegeben habe auf den Windows 2003 Server und die Clients dadrauf gemappt sind, somit habe ich einen Zentralen Ein und Ausgang für alle Windows XP PC´s.

Interessieren würde es mich aber schon, ob das generell an Windows 2003 liegt, oder bei mir was nicht stimmt.

mfg

Projekt
 
Das hatte ich auch schon ein paar mal.

Ich habe dann einfach einen neuen Drucker Installiert und bei der Treiber Auswahl: AVM\Fritz Fax Drucker ausgewählt.
Und es geht.

Gruß
 
Naja das klappt aber so nicht.
Ich kann zwar AVM Port auswählen, nur was mache ich dann mit den Treibern.
In der Liste steht kein AVM Anbieter, von daher kann ich auch keinen Treiber auswählen.
 
>Ich kann zwar AVM Port auswählen, nur was mache ich dann mit den Treibern.
>In der Liste steht kein AVM Anbieter, von daher kann ich auch keinen Treiber auswählen.

Ganz einfach !!

die Treiber findest Du im FritzFax Installationsverzeichnis einmal im Verzeichnis Fritz_col (Bunt) und im Verzeichnis Fritz_sw (Schwarzweiß) !!

Gruß
zadara
 
Oh ja,

stimmt der war ja im Installationsordner.
War nen harter Tag.

Aber es hat dank zadara ja noch funktioniert.
 
Cool,
das hat mir auch eben geholfen. Hatte nämlich das gleiche Problem, mit der Druckernachinstallation hat es wunderbar geklappt.

Thx
Harley.
 
Bei Windows 2003 muß das Setup mit den Parametern -a -i ausgeführt werden. Ist systembedingt. Wurde auch schon des öfteren hier abgehandelt, die Suchfunktion hätte da geholfen !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.