[OT] Arcor Zugangsdaten mit FBFWLAN

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute,
sorry, wenn ich etwas OT bin.
Mein Dad bekommt morgen Arcor ISDN Telefonflat und DSL 1000 Flat (dieses Angebot von 44,85 Euro) geschaltet.
Was muss ich bei der Benutzerkennung in die Fritz!Box Fon Wlan (08.04.01) eintragen? Mit oder ohne @arcor.de ?!
Woher weiss ich, dass Arcor geschaltet hat? Steht ja 8-16h drauf. Synct die FBFWLAN dann automatisch, so dass die PowerLED von alleine aufhört zu blinken?
Sein momentaner Anschluss wird heute 0.00 h getrennt (T-Net Standart) ohne DSL (er hatte kein DSL).
Gibts noch andere Tipps die ich beachten sollte?!
VoIP will ich noch nicht bei ihm aktivieren. Erstmal soll die ISDN Telefonflat und der DSL Zugang ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzerkennung kam per Post, es müßte irgendwas mit AR... und ein paar Zahlen sein. Wenn das DSL-Modem synchronisiert, dann sollte alles ok sein. Wichtig ist noch, die Analoggeräte rauszuziehen, damit die nicht durch die Uk0-Spannung von ca. 96V einen Schlag wegkriegen.
 
tztztz,
jetzt war ich mal wieder bei meinem Dad und was muss ich lesen? Er hat zwar DSL 1000 aber mit nur 582kBit/s Down einer Leitungsdämpfung von 64db aber Fastpath. Da kann ich nur sagen ich hätte auch gerne Arcor.....
By the way, gibts irgendwo ne FAQ zum Thema Remote Desktop mit Fritz!Box?
 
Da brauchts keine FAQ - einfach den Port 3389 auf den entsprechenden Rechner mappen (Portfreigabe) und gut ists. Natürlich musst du noch den Remotenutzer einrichten...
Aber ich persönlich würde dir zu VNC raten, da kann dein Vater ggfs. mal zusehen, wenn du ihm ein Problem löst. Bei Remote sieht er ja nur noch den Anmeldebildschirm.
 
Und ich würde dazu raten, das möglichst über SSH zu tunneln, da sonst jeder mal vorbeigucken könnte...


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.