Ab wann ist das S35 Wlan verfügbar ?

apohl

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Ihr Lieben,

hat irgendeiner einer Ahnung, wann Siemens endlich das S35 WLAN auf den MArkt schmeisst ?

Urspräunglich angekünfigt war es mal für das 3. Quartal 2005, heise/ct schrieb neulich was von Ende April ... und Siemens schweigt sich auf seiner (deutschen) Seite nach wie vor zu dem Thema aus.

Mein Chef schreit seit Monaten nach einer WLAN-VOIP-Lösung als Ergänzung zu unserer Swyx... und ich habe null Bock, das vorsinnflutliche Teil von Zyxel zu kaufen oder mich mit dem geringen Lautsprecherpegel des F1000 von UTStarcom rumzuärgern....


----------
edit Rocky512
Threadtitel erweitert
 
was genau will denn der Chef?
WLAN Handy, oder nur Schnurlos-VoIP?

für Schnurlos-VoIP gibt es auch das Gigaset C450IP.
Das ist ein DECT-Telefon, dessen Basis an ein Netzwerk/Internet angeschloßen wird.
Wenn die Reichweite nicht reicht, kann man auch eine Fritz!Box 7050 nehmen und daran die geballte Power der ISDN-TK-Technik verwenden (z.B. ISDN-Gigaset mit Repeatern oder merere Basen mit Mobilteilen, die mehrere Basne untersrtützen).

Laut Siemens auf der CeBIT soll das S35 WLAN im Sommer und nur durch Provider kommen.
 
Hi,

Wlan Handy .... es geht nicht nur um Schnurlos-Voip, sondern um ein Roaming auf unserem Betriebsgelände, bei dem DECT sich aufgrund der Topologie als unbrauchbar erwiesen hat.
 
@apohl: dann frag doch mal Swyx, was die WLAN-mäßig Euch anbieten können. Ich denke das business Komplementär zum S35 WLAN und zwar das Optipoint WL2 professional sollte doch in der Umgebung optimal passen. Vorteil Ihr hättet die Swyx feature set Unterstützung, Roamin, Handover,.... Und das Teil ist verfügbar.
 
__________________
 
Zur Frage: was ist Swyx?

Antwort: Swyx ist eine Soft-PBX (www.swyx.com). Proprietäres Protokoll (kein SIP). Telefone scheinen eng mit den Siemens optipoints verwandt zu sein (jedenfalls wird auf der Website auf das optipoint admin-guide verwiesen). Deshalb mein Vorschlag bzgl. Wifi-phone, mal bei Swyx nachfragen, ob das optipoint WL 2 professional auch anschliessbar ist.
 
Hi SIP@Home,

nein, ist wohl nicht anschließbar, was wohl weniger an der Technik liegt (ich denke mal, daß die LAN-seitig identisch mit den anderen optipoints sein dürfte), als vielmehr an der Lizenzpolitik.

Ich denke auch mal, daß die preislich jenseits dessen sein dürften, was mein Chef bereit ist, auszugeben.... es geht um 5 Mitarbeiter und er hatte leider die Pressemeldung zum Theme SL35 WLAN gelesen, das nur rund die Hälfte kostet.

Nebenbei kann ich in diesem Fall auch auf die Swyx-Funktionen verzichten, da die Leute nur erreichbar sein sollen (eine moderne Ausgabe der Kuhglocke :) ) und daher reicht die Anbindung via SIP vollkommen.

BTW:

Ergänzung zu Deiner Kurzerläuterung:

Seit Version 4.40 beherrscht die Swyx sowohl SIP (sowohl als Gateway als auch als Link zu anderen SIP-Servern). Die Kompfort-Funktionen (Telefonbuch, Teilnehmerzustandsanzeige etzc. pp.) laufen leider nach wie vor nur über das Swyx-Eigene Protokoll.
 
Hallo zusammen,
also, da mich das WLAN Phone Thema auch brennend interessiert hab ich jetzt einfach mal bei Siemens nachgefragt :) .
Und Ihr werdet's nicht glauben, ich hab sogar eine Antwort bekommen.
In der ersten Juni Woche werden S35 WLAN und SL75 WLAN laut Siemens im Handel erhältlich sein.
Dass die Phones nur über Provider erhältlich sein sollen, ist anscheinend eine Falschmeldung.
Tja, dann heisst es wohl, nur noch 3-4 Wochen schlafen und dann ist es da ;)
 
Ok, mit wem muss man schlafen, um eine Antwort von Siemens zu bekommen :) ?

Danke für die Info !!!
 
VoIPMaster schrieb:
Dass die Phones nur über Provider erhältlich sein sollen, ist anscheinend eine Falschmeldung.
Nicht direkt.
Das hab ich bei Siemens auf der CeBIT erfahren (zum S35 WLAN).
 
Sorry, so meinte ich das nicht.
Ich meinte nicht eine Falschmeldung deinerseits, sondern von dem Siemens CeBIT Typen. Ist mir zumindest am Telefon so erklärt worden. Aber, kommt Zeit kommt Rat ;)
 
Kommt Zeit kommt Telefon . . . (hoffe ich)

Das C450 IP kenne ich jetzt schon komplett.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.