Firmware Probleme Elmeg ict880+VOIP-VPN Modul+IP-S290

sisyphus

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit inbetriebnahme regelmäßig Abstürze der kompletten Anlage. Anrufer kommen rein, aber die Kommunikation funktioniert nicht mehr. Raustelefonieren funktioniert nicht mehr. Im ControlCenter kommen haufenweise Fehlermeldungen:

Mps: [ERR] idle: poll error Bad address
Mps: [ERR] get_kernel_msg: poll errno=14 – Bad address

Gibt es hier andere Benutzer, die diese Konfig verwenden und auch diese erfahrung gemacht haben?

Bei Elmeg ist das Problem bekannt, und man hat mir empfohlen die alte FW zu laden, allerdings funktionieren damit die IP-S290 nicht mehr.

Gibt es eine Einstellung, die man verändern/beachten muß in der Konfiguration?

Eine Idee noch:LCR wurde vor kurzem aktiviert. Könnte das das Problem erzeugen

Zur Konfiguration:
ict 880 rack mit Erweiterung
Anlagen FW: 2.10
GW FW: 1.10rc16
20 IP-S290

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wurde mittlerweile lokalisiert und Elmeg hat ein Fix entwickelt (welches mir am 14.06. geschickt wurde)

Allerdings ist das noch nicht offiziell released und der Support weiß auch nichts davon. Daher bei Rückfragen könnt Ihr gerne auf mich zurückkommen:

umertz(at)rangee.com

Der Fehler tritt auf, sobald mehr als 14 IP-Systemtelefone (IP-S290 nicht IP-290) im Netz sind (also sich als Systemtelefone registrieren). Man kann verifizieren, ob es mit 14. geht und beim 15. der Fehler entsteht. Der Fehler lässt sich ziemlich leicht manuell reproduzieren, indem man über den "Professional" Configurator die Systemtelefone ausliest. Bei 14 klappt es noch, keine Fehler im ControllCenter; wenn 15 Telefone im Netzwerk sind, pumpt die Anlage wie verrückt Fehlermeldungen raus (s.o.) und das ControllCenter ist überfüllt.
 
Hallo,

ich habe eine ICT 88 und VoipVPN am laufen mit UP0 und ISDN, Sytemtelefone 310, 410 usw.

Jetzt habe ich heute endlich meine 2 IPS290 bekommen und will ide ins Netz bringen und nix geht.

Habe nicht die aktuelle Firmware" ICT V2.01 und Voip 1.07

Kanst Du mir die aktuellsten schicken bzw. die am besten funktionieren???

Mein Händler ist im Urlaub und die Mitarbeiter haben den Zugang von ELMEG nicht,so viel zum Fachhandel!

Wäre supernett!

Wegen dem Patch "mehr als 14" ich habe nur 10 im Moment. sollte man den trotzdem verwenden?

Wenn ja würde ich mich auch darüber freuen.

Vielen Dank
Gruß
Markus
 

Statistik des Forums

Themen
244,815
Beiträge
2,218,877
Mitglieder
371,505
Neuestes Mitglied
italienischetelefonie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.