ds-mod FW update bei Beta 3711 nicht möglich

Billyboy2000

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Alle,

ich habe soeben versucht eine (nach der sehr guten PDF Anleitung) ein ds-mod Firmware zu erstellen und dann auf eine FB7050 mit installiertem Beta 3711 zu installieren. ds-mod Firmware erstellen funktioniert einwandfrei. Beim Hochladen der Firmware (zuerst download2.tar und dann das image File wie hier im Forum beschrieben) weigert sich die Box diese FW anzunehmen: Fehlermeldung: Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware. :mad:

Hat irgendjemand eine Idee wie ich den ds-mod draufbringe ohne das recover image?
 
Da der ds-mod noch nicht mit den Betas funktioniert, solltest du im menuconfig auf keinen Fall "Beta" aktiviert haben. Hast du als Boxtyp "Fon WLAN 7050" ausgewählt und zwar die deutsche Version?

Welches download2.tar meinst du?

Mfg,
danisahne
 
Hallo Dani, danke für die schnelle Antwort,

danisahne schrieb:
Da der ds-mod noch nicht mit den Betas funktioniert, solltest du im menuconfig auf keinen Fall "Beta" aktiviert haben.

Ist nicht aktiviert!


danisahne schrieb:
Hast du als Boxtyp "Fon WLAN 7050" ausgewählt und zwar die deutsche Version?

Genau das habe ich ausgewählt.


danisahne schrieb:
Welches download2.tar meinst du?


Sorry, mein Fehler, ich meinte downgrade2.tar

CU Billyboy2000
 
Billyboy2000 schrieb:
Sorry, mein Fehler, ich meinte downgrade2.tar
Ich hab mir die betas noch nicht angeschaut, aber es kann durchaus sein, dass hier der Downgrade Mod nicht mehr funktioniert bzw angepasst werden mußt. Ich glaube du mußt mit dem AVM Recover Tool alles platt machen, um wieder von der Beta Firmware wegzukommen.

Mfg,
danisahne
 
hab dasselbe problem. und ein aufspielen des dsmods auf die neue beta 3711 ist nicht möglich/nicht ratsam? könntest du das dsmod evt so anpassen, dass es mit den neuen Beta-Firmwares funktioniert?
früher oder später kommen die betas ja sowieso raus, ich würd mich jedenfalls drüber freuen ;-)

Gruß martian
 
martian schrieb:
könntest du das dsmod evt so anpassen, dass es mit den neuen Beta-Firmwares funktioniert?
Nein, kann ich eben nicht, da mir die Kernel Sourcen von AVM fehlen.
 
kann man diese evtl. aus der FW desintegrieren? Oder muss Dir AVM explizit zur Verfügung stellen?
 
nix mit desintegrieren...zum kompilieren muss der quellcode zur verfügung stehen. leider wissen wir nicht, inwiefern sich der quellcode der neuen betas von den alten FWs unterscheidet ---> also heisst es warten
 
na auf was wohl...AVM gibt für die Beta-FWs wohl keine Quellen mit raus, aber sobald die Beta erfolgreich getestet wurde wird sie nur nächsten Final und dann kommen die Quellen hoffentlich auch wieder mit raus.
 
martian schrieb:
na auf was wohl...AVM gibt für die Beta-FWs wohl keine Quellen mit raus, aber sobald die Beta erfolgreich getestet wurde wird sie nur nächsten Final und dann kommen die Quellen hoffentlich auch wieder mit raus.
Müssen sie ja => GPL Lizenz
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem bei einer FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.01.
Erstellen des Images funktioniert, nur nach dem hochladen bekomme ich ebenfalls die Meldung:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Beim erstellen des Images habe ich als Type: Fon ausgewählt. Kann/muss ich hier eine andere Box auswählen?

Danke für Eure Hilfe!

Marko
 
danisahne schrieb:
Müssen sie ja => GPL Lizenz
und was passiert, wenn sie die Updates nur noch über das automatische Update der Weboberfläche anbieten und somit die Lizenbedingungen evtl ändern würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
xsapling schrieb:
und was passiert, wenn sie die Updates nur noch über das automatische Update der Weboberfläche anbieten und somit die Lizenbedingungen evtl ändern würden?
Geht nicht. Solange der Linux Kernel, die uClibc und die Busybox in der Firmware enthalten sind, müssen die Sourcen dieser wegen der GPL Lizenz auch freigegeben werden.
 
Mein Fehler war das ich nicht dasselbe Branding ausgewählte habe...

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.