Neue BETA Firmware 1.1.0.11 verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IMO

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gerade eine neue Betaversion auf voip-info.org gefunden und auch schon kurz getestet.
Lässt sich soweit aufspielen und auch der lästige Bug mit dem Absturz des Telefons bei Benutzung der Missed-Dial Funktion scheint beseitigt.

Gruß, Volker

---
Changelog
Build 1.1.0.11 4/28/2006

Fixed the ping problem when the device is in router mode
Enabled the broadcast drop mode (this should improve the switch performance for multicast and broadcast)
Fixed the 3-way conferencing issue when the re-invite to bring the 1st party out of hold status gets challenged.
This is difficult to verify. Basically our 3-way conferencing can be broken into the following steps:
A invites B
A re-invites B to put B on hold
A invites C
A re-invites B to put B out of hold status
If at step d) the proxy challenges the request with 401/407, we couldn’t complete the conferencing
Fixed the PPPoE TCP problem
Added idle timers to fix more idle screen blackout cases
Fixes for blank LCD or corrupted GUI issues
A-Tick and DC filter changes
Fixed crash on incoming call when all channels are in use
Fixed lost registration problem
Fixed we will never switch DNS server even if primary DNS server failed to respond and there is a secondary DNS server
Changed for GXP-2000: once entering direct IP calling mode, the cursor focus is in the text field instead of CANCEL button
Reduce the GXP2000 handset earpiece audio level by 4.5 dB
Fixed GXP-2000 crashes when using MISSED CALL GUI to dial out
Added use of MUTE/DEL key during incoming call ringing state will reject call using 486
Added MUTE/DEL key will act as toggle key to turn DND on and off during idle
Fixed GXP-2000 direct IP call cannot specify port.
Note that a new input method is specified here: you will use * to enter dots (separator between octets) and use # to enter colon (separator for port). So you can enter "10.10.12.135:5068" using "10*10*12*135#5068". This is probably more intuitive
Note 2: Direct-IP calling feature is further cleaned out so that STUN mapped info is not used when we detect direct IP calling destination is in local subnet (From and Contact headers are also cleaned to use IP address only, not including the configured SIP URI).
Fixed AGC setup change
Fixed RTPSend bug
Fixed we do not use the previous SSRC, timestamp, and sequence number after restoring a previously hold call
Fixed static IP problem in 1.1.0.2
Fixed we start sending RTP when restoring a call before we receive 200 OK Fixed we do not clear out CallFwd settings when user configure to disable call features
Added special factory workaround mode-when configured to use static IP 192.168.0.160 and no gateway IP is configured, provisioning is skipped
Added support for Broadsoft Click-to-Answer feature using "talk" event
Fixed GXP-2000 cannot make direct IP calls
Fixed GXP-2000 factory MAC-Edit function cannot change last digit to A-F
Fixed redial does not append the dial-plan prefix
Fixed we will retry 5 times if only config server is configured and there is config file
More LCD fix for GXP-2000
Fixed some crashes Issues

Changelog listed above taken from Grandstream 1.1.0.11 Release Notes PDF included with 1.1.0.11 firmware
 

Anhänge

  • GXP2000_Release_1.1.0.11.zip
    300.8 KB · Aufrufe: 128
Added use of MUTE/DEL key during incoming call ringing state will reject call using 486
Added MUTE/DEL key will act as toggle key to turn DND on and off during idle
More LCD fix for GXP-2000



...ja das ist doch mal genial! *daumen hoch*
 
...ja das ist doch mal genial!
Ja, das meine ich auch. Damit kann ich nun bequem am Telefon meinen Anrufbeantworter bei GMX ein- und ausschalten. :)
Ich denke, als nächstes könnte man dann an das Telefonbuch gehen. Dort wären mir momentan vorallem drei Dinge wichtig:
1) Telefonbuch per WebBrowser editieren
2) Bei Anrufen anstelle der Nummer den Namen anzeigen
3) Beim Blättern im Telefonbuch bei Drücken eines Buchstabens an die jeweilige Stelle im Adressbuch springen
 
dfroe schrieb:
Dort wären mir momentan vorallem drei Dinge wichtig:
1) Telefonbuch per WebBrowser editieren
2) Bei Anrufen anstelle der Nummer den Namen anzeigen
3) Beim Blättern im Telefonbuch bei Drücken eines Buchstabens an die jeweilige Stelle im Adressbuch springen

Zustimmung!
 
Funktionswunsch

Es wäre schön, wenn man während dem telefonieren einen "Direct IP Call" machen könnte, sprich wenn man bei gehaltenen Gespräch ins Menü kommen würde.
 
Das mit Mute/Del ist wirklich genial.
Stimme ebenfalls zu, wobei ich die Möglichkeit, über Tastendruck an eine bestimmte Stelle im Telefonbuch springen zu können, sehr wichtig finde. Frage: Bietet das Snom360 diese Funktion?
 
System Up Time: 2 day(s) 1 hour(s) 21 minute(s)

Ohne Display-Ausfall, wow! Im Menü hatte ich allerdings auch schon wieder Display-Punk, der sich allerdings selbst gerichtet hat.

Desweiteren haben sich die Einstellungen in der Ruftonlautstärke verändert, verglichen mit der 1.1.0.1.

Gilt für das zweite Telefon in meiner Signatur.

Das wars auf die Schnelle.

ciao, Ronald
 
Bei den "8203"- Geraeten gibt es mehr Displayprobleme als mit den vorhergehenden Versionen.

rsl
 

Anhänge

  • gxp_error.jpg
    gxp_error.jpg
    8.6 KB · Aufrufe: 60
stabilste Firmware?

Hi,

welche ist denn eigentlich die beste und stabilste Firmware für das GXP 2000,eurer Meinung nach? Blicke durch die ganzen Firmwares nicht so durch.

Bei mir ist die 1.0.1.13 drauf.

mfg
Gregor
 
Bugs

Hallo,

ich habe gerade die Firmware aufgespielt, und musste feststellen, daß
1) danach der Lautsprecher nicht mehr funktioniert und daß
2) Reboots aus der Weboberfläche nach dem Reset des Displays hängen bleiben.

Gibt es da schon ähnliche Meldungen?

Grüße
 
Hallo,

ich muss sagen, die neue Beta ist mit Abstand die stabielste und zuverlässigste Version, die bisher drauf hatte.

Gruß

RJR
 
Whow, was für ein Service.

Ich habe den Fehler dem Support von Grandstream gemeldet.
2 Tage später lag in meinem Briefkasten eine neue Firmware, wo diese Fehler behoben sind.

Da dies wahrscheinlich keine offizielle Beta ist, habe ich Bedenken, die Firmware hier hochzuladen und werde dies nicht tun (auch wegen der Urheberrechte).

Bin von Grandstream wirklich begeistert!!!

Grüße
 
Display fällt immer noch reproduzierbar nach verpassten Anrufen aus (Wird leer und leuchtet stetig, sobald mich jemand anzurufen versucht wenn ich net da bin) :-(
 
Hallo,

kann mir jemand sagen warum eigentlich die 1.1.0.13 nicht mehr
hier im Forum ist ? (RSL hatte einen Threat) Gab es mit der Probleme ?

MfG Alwo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.