Herzo Stram und VoIP

tux85

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
momentan besitzte ich einen DSL-Anschluss (6mbit *freu*) von 1und1 und die passende fritz box mit voip bla bla bla funzt auch alles bestens. mein problem ist nun folgendes ich werde demnächst wohl in eine noch kleiner ortschaft umziehen und dort wird leider noch kein DSL angeboten :( aber und das is das tolle an diesem ort gibt es einen speziellen Wlan anschluss bis in das kleine kaff. meine frage: funktioniert dann voip immernoch ?? wenn ja welchen anbieter gibt es der meine dortigen rufnummern mitnimmt (also anzeigt bei ausgehenden gesprächen) und der mir noch eine art "deutschland"-flat wie 1und1 anbietet ???
ich hoffe mein anliegen ist nicht zu kompliziert

mfg Thomas
 
Ich versuche es erstmal mit dem ersten Teil, also ob es geht. Ein klares Njain, es kommt nämlich auf das Netz und die Auslastung an.

Bsp 1: Professionell aufgebautes Netz, in dem jeder eine zugesicherte Bandbreite hat (z.B. 1024/64k) und die WLAN-Strecke kurz genug und danach möglichst schnell im Internet mündet (kurze Pingzeiten) => kein Problem

Bsp 2: privat aufgebautes Netz, das irgendwo an einem DSL-Anschluß mit low cost Router hängt und über das das ganze Dorf nach Leibeskräften surft => keine Chance, da ständig mit Paketverlusten und -verzögerungen zu rechnen ist.

Versuch mal nähere Daten zu erfahren und dann können wir bessere Auskunft geben.
 
sers
das netz ist von einer firma bzw. einem isp professionell aufgezogen ping zeiten sind kein problem ich such eigentlich nur nen anbieter bei dem ich meine nummern mitnehmen kann und der mir ne telefonflat anbietet und von dem ich kein dsl anschluss zwingend da mit nehmen muss. bandbreite die man mir erstmal zusichern würde wären 3000kbit/265kbit


mfg
Thomas
 
Ok, das Netzt scheint dann also VoIP zuzulassen. Wie gesagt, stelle sicher, dass Pingzeiten, Packetverlust und Traffic gering sind. Zur Not sonst Fritzbox und telefon einpacken und ausprobieren.

Zu den Nummern: Portieren wird wohl schwierig, denn Du bekommst ja einen neuen Vorwahlbereich. Und dann kommen eigentlich nur die üblichen Verdächtigen mit vielen Ortsrufnummern in Frage: Sipgate, Dus.net, Purtel ...
 
Herzo Stram und VoIP

Nun hab ich die ganze Zeit gerätselt, was der Titel dieses Threads eigentlich besagen möchte. Bis ich dann draufgekommen bin, daß das ganze höchstwahrscheinlich Herzo Stream heißen soll :rolleyes:

Nach meiner Interpretation der Produktbeschreibungen des Anbieters sollte VoIP theoretisch problemlos sein.

Du solltest bei der Auswahl Deines Routers, mit dem Du die Verbindung zum WLAN Netz aufbauen möchtest, nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch darauf, daß der Router als WLAN Client stabil läuft.

Wo ich allerdings noch ein Problem sehe, ist die Benutzer- und passwortbasierte Anmeldung über die Webseite des Accesspoint. Auf die Schnelle fällt mir kein Router ein, der das unterstützt.

Herzo Media schaltet Ihren Internetzugang in der jeweiligen Funkzelle am AccessPoint frei. Durch Passwort- und Adress-Authentifizierung loggen Sie sich am zugewiesenen AccessPoint ein und schon stehen Ihnen alle Anwendungen wie Surfen, E-Mail-Dienst etc. zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.