Kann ISDN Controler nicht einstellen

FRAC

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Fritz!FAX funktioniert bei mir wunderbar wenn ich es mit dem Parameter "-c 3" aufrufen um den ISDN Controler auf Analogbetrieb einzustellen. Das hilft aber nicht beim Drucken über den Druckertreiber.

In anderen Postings gibt es Screen Shots wonach man den ISDN Controler unter Einstellungen/ISDN setzten kann. Bei mir fehlen die entsprechenden Optionen

Was läuft falsch?
 

Anhänge

  • ScreenShot001.png
    ScreenShot001.png
    31.1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Die MultiSubscriberNumber (MSN)

Guten Morgen,

der nachfolgende Kommentar gibt erst mal nur für Call exception (Rufnahme) bzw. das Bildchen:

Der international SubscriberNumber nach e.164 (ist kein Konservierungsstoff):
00(+)49240XXXXXX
00 ist der country access code:idea:
49 ist der country code:idea:
24xxx nehme ich mal an als local area code :noidea:

und nur der Rest ist vermutlich die MSN.:noidea:

Have a sunny:cool: day
 
Zuletzt bearbeitet:
FRAC schrieb:
In anderen Postings gibt es Screen Shots wonach man den ISDN Controler unter Einstellungen/ISDN setzten kann. Bei mir fehlen die entsprechenden Optionen
Welche Version von Fitz!Fax hast Du?

@VOIP-Freak: Da er einen Analoganschluss hat, spielt die MSN eh keine Rolle. Am Analoganschluss sollte man "alle eingehenden Anrufe" annehmen, oder gar keine.

Alledings würde es nicht schaden, die Rufnummer unkenntlich zu machen. Man weiß nie, wer sich solche Bildchen ansieht und auf dumme Gedanken kommt. ;-)
 
FRAC schrieb:
Fritz!FAX funktioniert bei mir wunderbar wenn ich es mit dem Parameter "-c 3" aufrufen um den ISDN Controler auf Analogbetrieb einzustellen.
@Moderator@VOIP-Freak: Da er einen Analoganschluss hat, spielt die MSN eh keine Rolle. Am Analoganschluss sollte man "alle eingehenden Anrufe" annehmen, oder gar keine.

Servus Zusammen und danke für das Eröffnen der Runde bzw. des Aspektes!

M. E. unterstützt der Controller immer die I.430/Q.921/1TR6 bzw. Q.931 also ISDN 64kbps.:D Das command -c 3 kann bedeuten, dass die Faxemulation also die wesentlichen die T.30 also auch die V.32, for Modemelemuation, auf der ISDN-Adapterkarte läuft. :noidea:

Genaueres weis man, ich im Moment zumindest, nicht:confused:

PS: Irgendwie kann man der Emulation auch beibringen, dass sie neben dem BC i. e. "audio 3.1 kHz" auch auf "Speech" bzw. "Telephony" in der higher layer compatibility, sind alles Elemente in der ISDN 64 kbps setup Nachricht, reagiert.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende:cool:
 
Danke für die Antworten.

"-c 3" habe ich aus anderen Postings hier im Forum als Problemlösung. Das soll dem ISDN Controller einen analogen Anschluss beibringen - und das funktiert ja auch prima.

Meine Fritz!Fax Version ist 3.06.41 - frisch vom AVM ftp Server.
 
Langsam geht's voran.

Ich habe Fritz!FAX als Admin Benutzer installiert. Wenn ich Fritz!FAX dann auch als Admin benutze, sehe ich plötzlich die ISDN Controler Einstellungen und kann dort eine Analogleitung einstellen.

Wenn ich aber als normaler Benutzer arbeite, sind die Einstellmöglichkeiten nicht mehr da.

Nach ein bisschen Regedit habe ich herausbekommen, das beim Einstellen des Controllers in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\AVM\Fritz! 2.0\Fax etwas geschrieben wird - unter anderem in das DWORD "CapiController". Ich habe das flugs vom Admin Registry Zweig in den des normalen Users kopiert - und siehe da, jetzt kann auch der FAXen! Die Möglichkeit den ISDN Controler unter Einstellungen auszuwählen ist zwar immer noch verschwunden - aber die brauche ich ja jetzt auch gar nicht mehr.
 
Es geht sogar noch einfacher. Man muß Fritz!FAX einfach nur unter dem Account installieren, unter dem man es auch nutzen möchte. Dazu muß dieser Nutzer vorübergehend Administratorrechte erhalten. Wenn die ganze Familie FAXen soll, ist die Prozedur entsprechend oft zu wiederholen. Nicht besonders elegant - aber es geht. Vor allem, wenn man dazu ein Tool wie MachMichAdmin benutzt.

Danach sind dann auch die Einstellmöglichkeiten für den ISDN Controler verfügbar.
 

Anhänge

  • ScreenShot002.png
    ScreenShot002.png
    33.7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
und wie geht es das Fritz!Fax4Box automatisch mit der Einstellung

Fritz!Box Amtsanschluß ISDN gestartet wird??????

Vielen Dank im voraus!
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.