LCR konfigurieren

Martina

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich bin leider mit der Einstellung des LCR überfordert, soviele Optionen.

Alle Inlandsfestnetzgespräche sollen über 1und1 voip gehen und Handygespräche und so über LCR.

Wo muß ich da nun Häkchen usw. setzen, damit das funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

Martina
 
Hallo Martina,

die FAQ auf der Website und die Suchfkt. hier im Forum hätte binnen 5 min eine Antwort geliefert :-Ö

  • Unter Zonen auf alle Fälle Mobilfunk wählen
  • Unter 'Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche:' angeben, unter welcher Position du in der FBF den 1&1 Account gespeichert hast
  • bei 'Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif ...' nen Haken setzen

Das ganze mit Speichern auf TK-Anlage speichern, fertig.
Bitte suche zur Sicherheit noch mal, wie man die Flatrate richtig konfiguriert, ich hab nämlich keine...:oops:
 
Danke sieger 11

Ich bin nach wie vor der Meinung das LCR ist für Freaks, die den ganzen Tag mit ihrer TK Anlage spielen wollen. Es gibt keine einfache Beschreibung für den Normal User.
Ich habe häufig das Probelm dass "Dieser Anschluss ist im Moment nicht erreichbar" Dann deinstalliere ich LCR und alles ist wieder gut.
 
Hallo sukram89,

kann mich Deiner Meinung nicht anschließen - bin kein Tekki und bei mir lief es sofort.

Deine Fehlermeldung kann ich nicht nachvollziehen und mein erster Eindruck ist, dass diese mit LCR nichts zu tun hat...
 
Habe ein WLAN 7050, T ISDN Standard, VOIP 1&1. Eigentlich 01815. Aber viel Trödel mit LCR gehabt. Besagte Fehlemeldung, Nummernsperre hat nicht funktioniert etc. Ich lass es jetzt lieber bleiben. Trotzdem gibt es keine vernünftige Beschreibung.

Gruss sukram89
 
Klar hat Harald viel Arbeit in das Projekt gesteckt. Es soll nur ein Tip sein. Der Normalverbraucher wird durch die vielen Option im Programm verwirrt. Weniger wäre mehr und manche Optionen vielleicht unter "Details" verborgen.
Dafür ist die Beschreibung der Hilfe in der Website wiederum ziemlich kurz. Umgekehrt wäre für den Einsteiger besser.
 
@sukram89

Gebe dir z.Teil recht. Für einen Telefonlaien (wie ich auch;) ist es schon ziemlich verwirrend mit den vielen Optionen.
Bin mir auch nicht so 100% sicher, ob meine Einstellungen alle korrekt sind oder nicht verbessert werden könnten. Vlt. könnte man ja ein paar Beispielkonfigs für verschieden Anwendungsfälle bereitstellen.

Grüsse
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.