Trotz LCR immer Anwahl über *122#

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markknopfler

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe mir gestern erstmalig zum Testen auf meiner FBF 7170 mit der Firmware 29.04.01 und ds-mod die v1.44 Demo vom Telefonsparbuch installiert. Diese Software ist wirklich der absolute Hammer! :groesste:

Jetzt habe ich mir das Kostenprofil übers fritz.box-Webfrontend erstellt und auf der Box gespeichert.

Da ich einen Account bei SparVoip habe und dieser auf der Position *122# liegt ist es klar, dass alle Festnetz-Inlandsgespräche vom LCR kostenlos über diesen VoIP-Provider abgewickelt werden. Allerdings kosten Handygespräche 14 ct/min und da gibt es ein paar call by call Anbieter die noch einen Tick günstiger sind.

Das alles hat der LCR auch schön brav festgestellt und zeigt es übersichtlich im Webfrontend unter "Wahltabelle" an. Allerdings werden auf dieser Seite oben auch ein paar komische Dinge angezeigt, die mir verdächtig nach Fehlermeldung aussehen :noidea:

Code:
allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:357: member passiv_on_outgoing not found in ST_struct pppcfg_target allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:357: member passiv_on_outgoing not in pppcfg_target, try to recover allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:410: member passiv_on_outgoing not found in ST_struct pppcfg_target allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:410: member passiv_on_outgoing not in pppcfg_target, try to recover allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:874: member event_filter not found in ST_topsection webui allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:874: member event_filter not in webui, try to recover allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:901: member ftp_internet_enabled not found in ST_topsection usbhost allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:901: member ftp_internet_enabled not in usbhost, try to recover allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:918: ST_topsection led not found allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:923: ST_topsection timezone_manual not found allcfgconv: /var/flash/ar7.cfg:931: ST_topsection mrouter not found allcfgconv: load_!
 config(ar7): warning: converted

Zum Test habe ich mich mal selbst aufm Handy angerufen und die Box führte das Gespräch fälschlicherweise über VoIP *122# und nicht über Festnetz-Call-By-Call.

Was genau muss ich denn beachten, damit meine Fritz!Box den TSB-LCR akzeptiert? Hat die "Fehlermeldung" etwas zu bedeuten? Liegt es vielleicht an der Demo?

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Viele Grüße,
Mark
 
Leute, vergesst diesen Thread einfach...

also wenn Dummheit fliegen könnte, wäre ich schon längst auf die Malediven geflogen :lamer:

Ich habe schlicht und einfach vergessen, die FBF mit dem (analogen) Telekomanschluss zu verbinden :-Ö

Gruß,
Fluglehrer Mark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.