Probleme mit USB/Printserver bei Fritz!Box 2070

Mad Max

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer einer Fritz!Box 2070. Mit dem Router bin ich soweit zufrieden aber mit dem Printserver habe ich so meine Probleme. Von AVX habe ich nur eine Standartantwort bekommen die auf die Hinweise im Handbuch verweisen, deshalb versuche ich es mal hier.

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Canon Pixma ip1500 an den Printserver anschließe und einrichte geht er nur so lange ich den PC nicht ausschalte. Wenn ich einen Druckjob starte, dann dauert es ein Weilchen und ich bekomme die Meldung, daß der Drucker "offline" wäre, aber just in diesem Moment beginnt er zu drucken. Anschließend sind alle Fester wieder weg. Neuer Druckjob, gleiches Spiel.

Nach einem Reboot sagt die Box zwar daß dieser Drucker da ist und daß er auch OK ist, aber wenn ich versuche zu drucken bekomme ich eine Meldung von XP daß dieser Drucker "offline" wäre. Alle Versuche Ihn "online" zu bekommen scheitern, nur wenn ich ihn aufs neue einrichte, dann geht er wieder.:confused:

Ich denke, daß es mit den langen Antwortzeiten des Druckers oder der Box zusammenhängt. Kennt jemand das Problem und wie kann ich das beheben?:idea:

Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Weitere Infos gebe ich gerne.

Gruß Max

P.S: Ich habe noch ein weiteres Problem mit dem Zugang zum Internet über USB, aber eines nach dem anderen...
 
Hallo Mad Max,

willkommen im Forum!

Mad Max schrieb:
P.S: Ich habe noch ein weiteres Problem mit dem Zugang zum Internet über USB, aber eines nach dem anderen...
Genau das ist richtig - neues Problem, neuer Thread. Ich habe daher Deinen Beitrag aus dem Thread, in den Du ihn geposted hattest, verschoben in einen eigenen Thread im Unterforum "IP-Phone-Forum > Technik > Router > AVM", da die 2070 ja keine VoIP-Hardware ist.

Viel Erfolg, daß hier jemand Dein Problem lösen kann (ich kann es leider nicht...).


Gruß,
Wichard
 
>Viel Erfolg, daß hier jemand Dein Problem lösen kann (ich kann es leider nicht...)

Das Problem scheint doch daran zu liegen, daß der Drucker ein GDI Drucker ist,
d.h. er hat keinen eigenen Prozessor um die Daten aufzubereiten und die werden
nicht unterstützt. :( Das hatte ich übersehen!

Gruß Max
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.