Neue BETA-FW 2.56 steht auf der DETEWE Seite zum Download bereit

Vobe

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

habe so eben auf der DeTeWe Download-Seite für unsere OpenCom31Lan
eine neue deutsche Beta FW 2.56 entdeckt.

Als einzige Änderung ist die Möglichkeit aufgeführt, für jeden einzelnen SIP-Account die Deregistrierung vor einer Neuregistrierung zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Werde heute Abend die OC31 flashen.

Grüsse
Vobe
 
Firmware BETA 2.56

Hallo OC31-Laner habe heute die 2.56 aufgespielt.

Entgegen dem bisherigen Ablauf bei den Vorgängerversionen musste ich die Anlage per Telefon an die IP und Netzwerkadresse erinnern. Die Anlage hat
sich nach dem Update nicht mit der alten IP zurückgemeldet. War bisher immer so.....

Die neue Funktion habe ich probiert .....und geht.

Freenet mochte die Deregistrierung bisher nicht. Beim Test heute war es freenet allerdings egal ob deregistriert wird oder nicht.

Die Software 2.55 war bei mir zwei Wochen ohne Probleme in Betrieb, allerdings resette ich die Anlage jeweils zum Wochenende.

Schauen wir mal.......

Gruss Reinhard
 
Ich habe 2.56 getestet und gleich wieder auf 2.55 down-gegradet.

Die 2.56 erlaubt an meinem Asterisk-Server kein 'verify=yes' mehr, ganz gleich ob ich das 'unregister' ein- oder ausschalte.

Es muss sich also noch etwas anderes geändert haben.

Udo
 
Achtung: beim Flashen gehen alle Anlagedaten verloren

Hallo,

beim Flashen der neuen Firmware V 2.56 gehen alle Anlagedaten verloren !!!
Auch die Kurzwahlnummern und alle aufgelaufenen Gesprächsdaten.

markesmith
 
Hallo,

nachdem was ich hier so lese, bleibe ich mal lieber bei meiner FW 2.55.

Spare mir heute Abend das Flashen und den möglichen Ärger mit der Familie.

Schönen Sonntag noch

Vobe
 
markesmith schrieb:
beim Flashen der neuen Firmware V 2.56 gehen alle Anlagedaten verloren !!!
Auch die Kurzwahlnummern und alle aufgelaufenen Gesprächsdaten.

Hallo,

das liegt daran, dass sich das Layout der Konfigurationsdaten geändert hat (da wir ja eine Option für das Deregistrieren eingebaut haben).
Man kann aber eine alte Datensicherung einspielen (nützt natürlich nix bei Gesprächsdatensätzen).

Gruß,
Gunnar
 
T-Online geht nun seit Monaten nicht

Hallo,

SIP über T-Online geht nun seit Monaten nicht mehr, über GMX, Sipgate und Web.de aber problemlos. Diverse Fehlermeldungen, aktuell 403 - Forbidden. Über Softphone läuft aber auch T-Online, muss also an der Anlage liegen. Gibt es irgendeinen Softwarestand der Anlage, der überhaupt mit T-Online läuft?

Merci:noidea:
 
Hallo,

Softwarestand muss 2.55 sein, seit dem klappt es mit T-Online wunderbar, habe schon zig Stunden telefoniert...

MarkESmith
 
Das tuts auch nicht

Hallo und Danke für die Rückmeldung. Hilft aber definitiv nicht. Habe mir jetzt eine Fritz!Box beschafft - kein Problem mehr. Ausschlaggebend für die Anschaffung der DeTeWe war ausschließlich die Anzahl analoger Nebenstellen. Werde mir das Trauerspiel noch maximal 4 Wochen anschauen, da der DeTeWe Support erneut einen Bug einräumt und Besserung verspricht. Wenn es dann wieder nicht funktioniert werde ich die Anlage zur Wandlung wegen systematischer Fehler an den Vorlieferanten zurückgeben. Ich habe schließlich ein Produkt erworben und nicht als Kandidat für einen freien Feldtest kandidiert. Dafür habe ich auch keine Zeit.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.