Gigaset 4170 an FBF - LCR wird ignoriert

M

mabacro

Guest
Bin seit einigen Stunden stolzer Besitzer einer FBF 7170. Habe gleich mal die Demo des LCR Updaters (V1.44) installiert und meine Telefonanlage (Siemens Gigaset 4170 mit zwei analogen Schnurlostelefonen) an die FBF angeschlossen. Jedoch werden alle ausgehenden Gespräche von dem LCR ignoriert. Sie erscheinen nicht mal in der Anrufliste. Die eingehenden Gespräche sehe ich jedoch in der Anrufliste. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? :confused:
 
Willkommen im Forum!

Drei Fragen hab ich noch. ;-)

1. Erscheinen die ausgehenden Gespräche nur nicht in der Anrufliste des LCR oder auch nicht in der normalen Anrufliste der Box?

2. Falls sie auch nicht in der normalen Anrufliste erscheinen: War das vor dem Einspielen des LCR anders?

3. Sind die eingehenden Gespräche, die angezeigt werden, ebenfalls Festnetzgespräche oder VoIP-Gespräche oder beides?
 
1. Erscheinen die ausgehenden Gespräche nur nicht in der Anrufliste des LCR oder auch nicht in der normalen Anrufliste der Box?

Weder noch.

2. Falls sie auch nicht in der normalen Anrufliste erscheinen: War das vor dem Einspielen des LCR anders?

Kann ich nichts zu sagen. Habe zuerst den LCR installiert, bevor ich meine Telefonanlage das erste mal angeschlossen habe. Wie gesagt, die FBF ist erst ein paar Stunden alt.

3. Sind die eingehenden Gespräche, die angezeigt werden, ebenfalls Festnetzgespräche oder VoIP-Gespräche oder beides?

Bisher gehen alle Gespräche ausschließlich übers Festnetz. VoIP habe ich noch garnicht konfiguriert.
 
Da die Gespräche in keiner Liste erscheinen, muss ich doch mal fragen, ob Du alles richtig am Festnetz angeschlossen hast in dieser Reihenfolge:

Splitter -> NTBA -> mit dem Y-Kabel zur Fritz!Box -> Gigaset 4170 an "Fon S0" der Fritz!Box.

Für mich hört sich das so an, als ob bei Dir momentan Fritz!Box und Gigaset beide am NTBA hängen würden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Gespräche gar nicht in der Liste auftauchen.
 
DM41 schrieb:
Da die Gespräche in keiner Liste erscheinen, muss ich doch mal fragen, ob Du alles richtig am Festnetz angeschlossen hast in dieser Reihenfolge:

Splitter -> NTBA -> mit dem Y-Kabel zur Fritz!Box -> Gigaset 4170 an "Fon S0" der Fritz!Box.

Genau so habe ich alles angeschlossen. Die Festnetz Lampe an der FBF leuchtet auch immer brav, wenn ich mit einem der Mobilteile an der Gigaset-Anlage telefoniere. Trotzdem tauchen die geführten Gespräche in keiner Liste auf. Ich habe das Gefühl, dass die Anrufe einfach nur durchgeschleift werden, ohne dass der LCR überhaupt zum tragen kommt. :(

Um die nächste Frage gleich voweg zu nehmen: Ich habe den LCR Updater natürlich nach Anleitung mit allen Zonen konfiguriert und die Einstellungen im Gerät gespeichert. Die Wahltabelle wird auch korrekt angezeigt.
 
Hmm. Komische Sache. Kann ich mir im Moment auch nicht erklären.

Zeigt der Updater Fehler an unter "Meldungen"?

http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html?showLogInstall
Dort sollte "Installation war erfolgreich. FERTIG." als letztes stehen.

http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html?showLogDaemon
Dort sollte "# Update OK [...] Warte auf nächstes Tarifupdate" zuletzt stehen.

http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html?showLogMonitor
Dort sollten nur Statusmeldungen stehen, keine Fehlermeldungen.

Als letzte Möglichkeit fällt mir sonst nur ein Neustart ein, falls irgendwo was hängen sollte.

Ach ja: Du verwendest nicht zufällig die Beta-Firmware für die 7170?
 
Jetzt geht's!!! Und ich dacht ich schmeiß den Scheiß' zum Fenster 'naus! :dance:

Nachdem ich nun schon fast am Rande der Verzweiflung war, habe ich des Rätsels Lösung gefunden: Ein Neustart der FBF hat gefehlt. Ich habe den LCR Updater gestern installiert, aber seitdem keinen Neustart durchgeführt. :blonk: Jetzt funktioniert alles genau so wie ich es gerne hätte.

Vielen Dank an DM41 für die Unterstützung, auch wenn die Lösung banaler war als angenommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.